Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Johannes Kruschwitz holt Silbermedaille

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler (14 und 15 Jahre) in Chemnitz konnte der 14-jährige Johannes Kruschwitz vom BLV "Rot-Weiß 90" bei seinem ersten Wettkampfeinsatz auf Anhieb über 1000 m beachtliches erreichen.
Seit fast 2 Jahren mit gutem Niveau regelmäßig trainierend, scheint es nun soweit zu sein, daß er sich den harten Anforderungen eines Wettkampfes stellen kann. Dafür waren die diesjährigen Landesmeisterschaften ein erster Prüfstein.
Läuferisch gut vorbereitet auf die 1000-m-Strecke, mit den Besonderheiten eines solchen Tempolaufes vertraut gemacht und das mögliche Ziel eines Erfolges im Auge, fuhren wir nach Chemnitz.
In einem Zeit-Endlauf über 1000 m konnte Johannes von Beginn an das Tempo bestimmen, lag immer auf Platz 2, forcierte stellenweise das Tempo und erreichte mit einer Zeit von 2:58,19 die Silbermedaille und damit selbst einen überragenden Erfolg. Dieser ist das Resultat kontinuierlichen Trainings, Ausdruck seines starken Willens und seiner Stellung zum Sport.

Werde auch DU Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag