Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Tolle Leistungen und ein Bezirksmeistertitel

Eine kleine Gruppe von sechs Bautzener Leichtathleten machte sich am vergangenen Sonnabend auf, um in der Senftenberger Niederlausitzhalle die Hallenbezirksmeister im Drei- bzw. Fünfkampf bereits für das Jahr 2011 zu ermitteln.

Hochmotiviert ging jeder in seinen Wettkampf und erreichte dabei viele neue Bestleistungen. Das zum Teil einzelne Punkte über die Medaillenvergabe entscheiden, musste einmal mehr der achtjährige Laurin Rasche erfahren. Bis zur vorletzten Disziplin auf Platz 3 liegend, rutsche er trotz gutem 1000-m-Lauf noch auf den 4. Rang ab und ging wie bereits im Vorjahr leer aus. Freuen konnte er sich trotzdem, denn mit gesprungenen 3,39 m im Weitsprung markierte er für sich einen neuen Hausrekord.

Eine ähnliche Situation ergab der Punktestand vor dem abschließenden 800-m-Lauf der zehnjährigen Mädchen. Johanna Kleiner hatte nach soliden 8,15 s (50-m-Sprint) und 3,71 m (Weitsprung) als Drittplazierte 59 Punkte Rückstand zur Führenden, doch jetzt wartete ihre Schokoladendisziplin. In einem atemberaubenden Lauf fegte sie um die Rundbahn und ließ alle staunen, als die Uhr bei 2:43,90 min stehen blieb. Damit verbesserte sie ihre alte Bestleistung deutlich und war 20 Sekunden schneller als ihre Mitkonkurrrentinnen. Das reichte um den Spieß noch umzudrehen. Mit 26 Punkten Vorsprung wurde sie Bezirksmeisterin und wiederholte ihren Sieg aus dem letzten Jahr.

Einen tollen Tag erwischte auch Marie-Monique Tempel (W13). Mit drei neuen Bestleistungen wurde sie in der Endabrechnung gute Fünfte. Hervorzuheben sind ihre Leistungen über die 60-m-Hürden in 11,20 s und im Weitsprung mit 4,44 m, welche Hoffnung für die weitere Saison machen.

Beachtlich schlugen sich, nach nur 2 Monaten Training, die beiden Neulinge Emelie Huber (W11) als Siebente und Emily Sauer (W10) als Zwölfte in ihrem ersten großen Wettkampf. Während Emelies Stärken im Sprint (8,16 s) und Weitsprung (3,72 m) lagen, zeigte Emily in 3:00,85 min einen guten 800-m-Lauf. Einen dreizehnten Platz erkämpfte Jasmin Kotte (W11).

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag