Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Aller guten Dinge sind Drei

Lilli-Marlen Reichwald krönt die Saison mit ihrem 3. Landesmeistertitel

Im Gelände des Leipziger Stadions des Friedens wurde am vergangenem Sonnabend die 21. Landesmeisterschaft im Crosslauf ausgetragen. Einmal mehr bestimmte die junge Läuferin Lilli-Marlen Reichwald vom Bautzener LV „Rot-Weiß 90“ e.V. bei den dreizehnjährigen Mädchen die sächsische Konkurrenz. Von Beginn an lief sie auf der relativ flachen, aber an diesem Tag sehr windanfälligen 2000-Meter-Strecke in der Spitzengruppe mit. Zur Halbzeit nahm sie selbst die Führungsarbeit in beide Beine und baute ihren Vorsprung immer weiter aus. Unangefochten und mit 29 Sekunden Vorsprung ging sie als neue, strahlende Crossmeisterin über die Ziellinie.

Mit dem Gewinn des 3. Landesmeistertitel (Cross, 5 km Straßenlauf und Halle 2000m) krönte sie ihre erfolgreiche Saison 2010.

Unseren beiden anderen Athleten gelang noch nicht, sich gegen ihre Konkurrenz durchzusetzen. Am Ende hieß es Platz 9 für Celine Noack (W12) und Platz 13 für Leonard Locke (M14).

Aller guten Dinge sind Drei

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag