Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bautzener Leichtathleten bei der Handyweitwurf-WM erfolgreich

Bautzen/Kamenz. Auf Abwege begaben sich vor wenigen Tagen die beiden Bautzener Leichtathleten Antje Barthel und Philipp Lukas mit der Teilnahme an der l. Weltmeisterschaft im Handy-Weitwurf in Kamenz. "Das Werfen stellt ja eine klassische leichtathletische Disziplin dar, so passt auch das Handy-Werfen ganz gut dazu", meinte Trainer Wolfgang Schumacher.
Und: Beide waren nicht nur gekommen, um teilzunehmen, sondern um zu siegen. Besonders Antje rechnete sich gute Chancen auf den Weltmeistertitel aus. Rein von der Athletik her hätte sie es auch schaffen können - ihre Würfe im Finale waren durchgängig weiter als die der späteren Siegerin. Jedoch - sie landeten außerhalb des Wurfsektors.
Philipp, der im Training bereits in die Nähe der späteren Siegerweiten gekommen war, haderte ein wenig mit den Wettkampfbedingungen: "Der Boden ist nach dem Regen völlig aufgeweicht, außerdem dauert der Wettkampftag zu lange." Dennoch gelang ihm am Ende ein hervorragender dritter Platz im Einzelwettbewerb der Männer.
Antje Barthel und Philipp Lukas wollen ihrer "Stammsportart" aber nicht untreu werden. Die Aufmerksamkeit gilt jetzt den 63. Deutschen Leichtathletik-Juniorenmeisterschaften, die am 26. und 27. August im heimatlichen Stadion Müllerwiese stattfinden und für die sich die beiden jungen Athleten des Bautzener Leichtathletik-Vereines Rot-Weiß 90 qualifiziert haben.

Bautzener Leichtathleten bei der Handyweitwurf-WM erfolgreich
Volle Konzentration vor dem Versuch: Philipp Lukas belegte
bei der Handyweitwurf-WM in Kamenz den 3. Platz.
Foto: OLK

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag