Protokoll der Mitgliederversammlung 2007
Termin: 14.03.2007
Ort: Aula Schiller-Gymnasium, Schilleranlagen 2, 02625 Bautzen
Tagesordnung:
1. Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Präsidenten
2. Vorschlag an die Mitgliederversammlung über die Versammlungsleiterin Sportfrd. Brunhilde Schumacher und die Protokollführerin Sportfreundin Edith Wendler (V.: Uwe Ebermann, Präsident)
2.1 Bestätigung des Versammlungsleiters und der Protokollführerin durch die Mitgliederversammlung
3. Rechenschaftsbericht 2006 (V.: Uwe Ebermann, Präsident)
4. Finanzbericht 2006 (V.: Klaus Kaufer, Vizepräsident und Schatzmeister)
5. Kassenprüfung 2006
5.1 Bericht des Kassenprüfers für das Haushaltsjahr 2006 (V.: Birgit Barthel, Kassenprüferin)
5.2 Wortmeldungen und Diskussion
5.3 Beschlussfassung zum Finanzbericht 2006 und Entlastung des Präsidiums für 2006
6. Haushalt 2007
6.1 Vorstellung des Haushaltes 2007 (V.: Klaus Kaufer, Vizepräsident und Schatzmeister)
6.2 Beschlussfassung zum Haushalt 2007
7. Änderung der Vereinssatzung
7.1 Vorstellung der Änderung der Vereinssatzung (V.: Uwe Ebermann, Präsident)
7.2 Beschlussfassung zur Änderung der Vereinssatzung
8. Neuwahl der Kassenprüfer
8.1 Vorstellung der Wahlvorschläge für die Kassenprüfer (V.: Uwe Ebermann, Präsident)
8.2 Beschlussfassung zur Wahl der Kassenprüfer
9. Neuwahl des Präsidiums
9.1 Dank an die ausscheidenden Präsidiumsmitglieder (V.: Uwe Ebermann, Präsident)
9.2 Vorstellung der Wahlvorschläge für das neue Präsidium (V.: Wahlleiter/in)
9.3 Beschlussfassung zur Wahl des neuen Präsidiums
10. Grußworte des neuen Präsidenten
1. Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Präsidenten
Der Präsident Uwe Ebermann eröffnet die Mitgliederversammlung (MGV) um 19:00 Uhr und begrüßt alle anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter den Präsidenten des Kreissportbundes Bautzen, Hrn. Peter Schmidt und stellvertretend für den Geschäftsführer G. Symmank, Sportfrdn. Conny Klämmt. Danach stellt er die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit der MGV fest.
Es sind 39 Mitglieder des BLV und 2 Gäste anwesend. Die Anwesenheitsliste wird als Anlage 1 dem Protokoll beigefügt.
2. Vorschlag an die Mitgliederversammlung über Versammlungs- und Wahlleiterin und Protokollführerin sowie Bestätigung hierzu
Hr. Ebermann schlägt der MGV als Versammlungs- und Wahlleiterin Sportfreundin Brunhilde Schumacher und für die Protokollführung Frau Edith Wendler vor.
2.1 Bestätigung der Versammlungsleiterin und der Protokollführerin durch die Mitgliederversammlung
Ergebnis: Die Mitgliederversammlung stimmt diesen zwei Vorschlägen einstimmig zu.
3. Rechenschaftsbericht des Präsidiums des BLV – Uwe Ebermann (Präsident)
Frau Schumacher übergibt das Wort an den Präsidenten des BLV, Herrn Uwe Ebermann.
Hr. Ebermann trägt den Rechenschaftsbericht vor, welcher u.a. auf der Zuarbeit der einzelnen Sektionen des BLV beruht und dokumentiert mit Untermalung von Bildern so die Arbeit des Vereins und des Präsidiums sowie die sportlichen Erlebnisse, Höhepunkte und Erfolge der Sportgruppen.
Gymnastik/Volleyball Jugend
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL und Präsidiumsmitglied an Brunhilde Schumacher, welche die Gymnastikgruppe seit 25 Jahren begleitet. Aufgrund des Ausscheidens von B. Schumacher wird ab Mai 2007 Heike Scholze diese Gruppe eigenständig übernehmen. Für die Sektion VB/Jugend steht allerdings ein neuer ÜL noch aus.
Volleyball (Damen)
In der Spielsaison 2005/2006 erreichten unsere Frauen insgesamt einen gesicherten Mittelfeldplatz. Durch die gute Gestaltung und Betreuung der Homepage ist die Attraktivität der VB-Frauen stark gestiegen.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Andrea Adam.
Volleyball (Männer)
Mit dem Aufstieg der VB-Männer in die Ostsachsenklasse 2005/2006 erfüllten sich die Sportler einen lang gehegten Wunsch. Auch 2006/2007 hofft man auf den Klassenerhalt. Mit den bisher vier gewonnenen Spielen und den damit erreichten 6. Platz ist das sicher auch wieder zu erreichen. Auch freute man sich im vergangenen Jahr über die drei jungen und talentierten Nachwuchsspieler. Außerdem qualifizierten sich zwei Sportfreunde zum C-Schiedsrichter.
Ehrung und Dank für die geleistete Arbeit als ÜL und Präsidiumsmitglied an Ralph Zimmermann.
Leichtathletik (Senioren)
Neben ihren regelmäßigen, wöchentlichen Übungsstunden steht die Geselligkeit dieser Sektion ebenso an erster Stelle wie die geschlossene Einsatzbereitschaft zu sportlichen Events. Dazu zählten vor allem die Landesmeisterschaft und die DJM 2006.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Bernd Vogt.
Leichtathletik (Kinder, Jugend und Erwachsene)
Die Aktiven mit den entsprechend notwendigen Qualifikationen nahmen an den verschiedensten Wettkämpfen teil. Einsatzbereitschaft zeigten auch mehrere Sportler bei der Kampfrichterausbildung, als ÜL-Helfer und auch an der Heranführung von Organisationsaufgaben. Auch bei der Organisation und Durchführung der DJM hat jeder zur Mithilfe Angesprochene sein Bestes gegeben. Allen dafür nochmals besten Dank. Der wachsende Leistungsanspruch gibt der Hoffnung Ausdruck, dass unsere Athleten in Zukunft dem Namen unseres Vereins alle Ehre machen werden.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit zur Vorbereitung u. Durchführung der DJM 2006, als Trainer LA und für sein Engagement im Vereinshaus und Studio an Wolfgang Schumacher. Für die sportliche Erfolgsbilanz Ehrung und Dank an Antje Barthel, René Strosny, Philipp Lukas.
Leichtathletik Laufgruppe
2006 gab es eine Vielzahl von Erfolgen unserer BLV-Läufer. Besonders hervor zu heben seien an dieser Stelle René Strosny, Matthias Herrmann, Clara Laschwski, Nele Wagner, Dominique-Francoise Strosny, Wolfgang Strosny, Gundula Wagner und Uwe Ebermann. Die Läufer haben u.a. 6 AK-Siege beim beliebten Oppacher-Läufer-Cup für den BLV erkämpft.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Anna Zähr.
Kindersportgruppe Leichtathletik
Im April 2006 wurde diese Gruppe mit 3 Kindern ins Leben gerufen und werden seit September von den ÜL/Innen Heike Schneider und Sylvia Schiffmann trainiert. Zurzeit treffen sich hier regelmäßig 12 Kinder und deren Eltern, die sich aktiv mit daran beteiligen.
Ehrung und Dank für die geleistete Arbeit an die ÜL Heike Schneider und Sylvia Schiffmann.
Triathlon/Duathlon
Bei den traditionsreichen Triathlon-Wettkämpfen erreichte 2006 zweifelsohne Reinhard Petzold mit dem LM-Titel das beste Ergebnis. Aber auch die anderen Triathleten nahmen an einer Vielzahl von sportlichen Lauf- und Radwettkämpfen teil. Die nun schon zum dritten Mal am 3. Oktober 2006 ausgetragene Duathlon-LM im Rahmen des 23. Bautzener Duathlon und dem 2. Bautzener Victoria Team Duathlon mit fast 150 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Die Vorbereitungen für 2007 sind dazu bereits angelaufen. Der neue Austragungsort wird dieses Jahr das Stadion "Müllerwiese" sein.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL der Triathleten an Reinhard Petzold und dem Organisator des BZ-Duathlon Steffen Waldmann.Ehrung und Dank für die tolle Erfolgsbilanz an Maik Petzold (1 WM-Vize-Titel, 3 vordere Welt-Cup-Platzierungen, 3. Platz bei der DM) sowie an Heinz Bartusch zu seinem Vize-Weltmeistertitel beim Samsonman-Radmarathon im Juli 2006 in Österreich.
Allgemeiner Kindersport
Diese Sportgruppe erfreut sich großer Beliebtheit. Zurzeit werden in der kleinen Kindersportgruppe 11 und in der großen 22 Kinder sportlich betreut. Beide ÜL/innen nahmen 2006 an Fortbildungsveranstaltungen, hierbei eine speziell für den Kindersport, teil.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Hannelore Menschner und Carola Kaminski.
Handball Mädchen und Ballspielgruppe
Da sich die Mannschaft der Handballmädchen in dieser Saison auflösen wird, hat I. Montag seit Februar 2006 eine neue Ballspielgruppe mit Mädchen ab Geburtsjahr 2000 gegründet, um sie als neue Handball-Mannschaft aufzubauen.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Ilona Montag.
Freizeitsport
Durch Neuzugänge auf 15 Sportler, und somit erst einmal ausgelastet, erfreut sich diese Sportgruppe durch die verschiedensten Sportdisziplinen wie Basketball, Fußball und Volleyball, großer Beliebtheit.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit als ÜL an Enrico Land.
Insgesamt kann das Jahr 2006 für unseren Verein mit einer recht positiven Bilanz aufwarten. Dies veranschaulicht auch eine Übersicht zum Zuwachs an Mitgliedern im Verein seit 2005.
Zum Beispiel hat die Übernahme und Betreuung der Internetpräsenz durch unseren Webmaster Uwe Warmuth seit Mai vorigen Jahres einen enormen Aufschwung erfahren. Schon allein durch die DJM 2006 konnten wir einen großen Besucherstrom verbuchen. Seitdem ist eine umfangreiche Informationsplattform für Mitglieder und Gäste entstanden. Des Weiteren ist es jetzt auch möglich, unsere Vereinssatzung per Internet abzurufen. Integriert wurde auch die Webseite zum Bautzener Duathlon in die Webpräsenz.
Ehrung und Dank für geleistete Arbeit an Uwe Warmuth
Ebenfalls einen großen Dank an die Kreissparkasse Bautzen für ihr Engagement zur DJM. Dieses Event im August 2006 war der Höhepunkt der Organisation und Durchführung der sportlichen Aktivitäten des Vereins "Rot-Weiß 90". Der Dank gilt auch all unseren Sponsoren, Helfern, Mitgliedern und Freunden.
Dank und Ehrung für ihre Arbeit im Verein und dem Zweckbetrieb Studio an Edith Wendler.
Der BLV "Rot-Weiß 90" hat 2006 am "Tag der Vereine" teilgenommen, Dank an alle Helfer.
Hr. Ebermann weist alle Übungsleiter noch einmal darauf hin, dass zu allen beabsichtigten Wettkampf- und Turnierteilnahmen eine vorherige Anmeldung an das BLV-Büro zu erfolgen hat (u.a. Versicherschutz).
Trotz der guten sportlichen Bilanz 2006 gibt es allerdings auch Probleme, welche im Verein in den nächsten Monaten dringend anstehen und einer Klärung bedürfen.
- nach wie vor besteht im Verein eine ÜL-Problematik, die trotz großer Anstrengungen noch nicht behoben werden konnte,
- auch 2007 ist die Suche nach einen Hauptsponsor für unseren Verein ein wichtiges Kriterium,
- leider werden nicht alle Aktivitäten aus den Sektionen im Büro gemeldet, dies trifft auch auf einzelne Aktive zu. Eigeninitiativen ohne Einbeziehung der Sport-Verantwortlichen und deren Genehmigung sind nicht statthaft. Ein Versicherungsschutz ist in diesen Fällen nicht gewährleistet. Hier gilt die unbedingte Einhaltung der Regeln im Verein.
Allerdings konnten wir 2006 auch eine recht positive Bilanz verzeichnen.
- dies gilt in erster Linie der Organisation und Durchführung der DJM mit einem großartigen Sponsoring und toller Unterstützung der Kreissparkasse und anderer Bautzener Unternehmen. Dazu kam die riesige Einsatzbereitschaft von Vereinsmitgliedern und Familienangehörigen, von Seiten des Kreissportbundes und der Stadtverwaltung,
- in der Sektion Leichtathletik konnten wir einen enormen Zuwachs verzeichnen,
- eine Ballspielgruppe mit Kindern ab dem Geburtsjahr 2000 wurde gegründet,
- in einzelnen Sektionen wurde in Eigeninitiative die Beschaffung von neuer Spielbekleidung organisiert,
- ein neues Vereinslogo wurde kreiert und eine BLV-Hinweistafel am Zugang zum Schulgelände aufgestellt.
- die Mitgliederentwicklung seit 2005 ist kontinuierlich gestiegen und kann als positiv eingeschätzt werden,
- zur Sportgala des KSB und der "SZ" am 24.2.07 im ECE wurden auch aus unserem Verein aktive Sportler und Mitglieder geehrt. Die Veranstaltung wurde als sehr gelungen aufgenommen und hat allen viel Spaß bereitet.
Sportfreundin Brunhilde Schumacher dankt Hrn. Ebermann für die Ausführungen seines Rechenschaftsberichtes.
Fragen und Ergänzungen aus den Reihen der anwesenden Mitglieder gibt es keine.
Der Rechenschaftsbericht wird zur Einsichtnahme im Vereinshaus ausgelegt.
4. Finanzbericht 2006
Sportfreundin Schumacher übergibt das Wort an den Schatzmeister des BLV, Hrn. Klaus Kaufer.
Hr. Kaufer erläutert den Finanzbericht 2006.
Einnahmen 85.768,69 € (Spenden: 34.438€/Fitness-Sauna: 5.519,93)
Ausgaben 67.421,81 €
Bestand zum 31.12.2006 29.885,46 €
Überschuss 18.346,88 € (vgl. 2005: € 5.585,65)
Der Bericht 2006 wird als Anlage 2 dem Protokoll beigefügt.
Sportfreundin Brunhilde Schumacher dankt Hrn. Kaufer für die Ausführungen seines Finanzberichtes.
5. Kassenprüfung 2006
5.1 Bericht des Kassenprüfers für das Haushaltsjahr 2006
Frau Schumacher übergibt das Wort Hrn. Kaufer.
Der Bericht wird von Hrn. Kaufer vorgetragen. Die Kassenprüfung durch Frau Barthel erfolgte am 21.02.2007 für das Jahr 2006 stichprobenartig, der Vollzug war ordnungsgemäß und die Belege in Reihenfolge geordnet. Beanstandungen und Unstimmigkeiten gab es keine.
Der Kassenprüfungsbericht wird als Anlage 3 dem Protokoll beigefügt.
5.2 Wortmeldungen und Diskussion
Es gibt keine Wortmeldungen und Diskussionen aus dem Publikum.
5.3 Beschlussfassung zum Finanzbericht 2006 und Entlastung des Präsidiums für 2006
Frau Schumacher stellt fest, dass die MGV den Rechenschaftsbericht des Präsidiums, den Finanz- und Prüfbericht des Jahres 2006 zur Kenntnis genommen hat. Sie fragt die MGV, ob es noch Fragen, Hinweise oder Stellungnahmen gibt. Dies ist nicht der Fall.
Frau Schumacher schlägt der MGV vor, den Rechenschaftsbericht zusammen mit dem Jahresabschluss 2006 anzunehmen und dem Präsidium des BLV die Entlastung zu erteilen.
Beschluss 01/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. beschließt die Annahme des Finanzberichtes 2006 und erteilt dem Präsidium für das Jahr 2006 die Entlastung.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
6. Haushalt 2007
6.1 Vorstellung des Haushaltes 2007
Durch den Schatzmeister, Hrn. Kaufer, wird der Haushaltsplan 2007 vorgestellt. Die Planung der Ein- und Ausgaben für das Jahr 2007 stützen sich auf das Ergebnis des letzten Jahres. Die Summe des Minus-Bestandes von 1.512,00 € resultiert aus der Planung zur Sanierung des Vereinsgebäudes und kann ggf. als Eigenanteil aus dem Überschuss finanziert werden.
Einnahmen 31.200,00 €
Ausgaben 32.712,00 €
Überschuss ./. 1.512,00 €
Hr. Ebermann schlägt der MGV vor, den von Hrn. Kaufer vorgetragenen Jahresplan 2007 zu beschließen.
6.2 Beschlussfassung
Beschluss 02/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. beschließt den vorgelegten Haushalt für das Jahr 2007.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
Der Jahresplan 2007 wird dem Protokoll als Anlage 4 beigefügt.
7. Änderung der Vereinssatzung
7.1 Vorstellung der Änderung der Vereinssatzung
Am 07.03.2006 wurde in der Mitgliederversammlung die aktuell gültige Satzung des BLV beschlossen und trat lt. Eintragung in das Vereinsregister am 07.08.2006 in Kraft. Das Finanzamt Bautzen wies mit Schreiben vom 28.08.2006 den Verein darauf hin, dass die eingereichte Satzung im § 21 (5) nicht den gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 51 ff AO (Abgabenordnung) entspricht und forderte eine Ergänzung.
7.2 Beschlussfassung zur Änderung der Vereinssatzung
Die Ergänzung zur Änderung der Vereinssatzung wurde von Hrn. Ebermann zur Beschlussfassung vorgestellt.
Artikel 1
Der § 21 (5) wird wie folgt neu gefasst:
Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an den Kreissportbund Bautzen e. V., der es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und dieser Satzung zu verwenden hat.
Beschluss 03/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. beschließt die 1. Änderung zur Vereinssatzung vom 07.03.2006.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
Die Änderung der Satzung wird dem Protokoll als Anlage 5 beigefügt.
8. Neuwahl der Kassenprüfer
8.1 Vorstellung der Wahlvorschläge für die Kassenprüfer
Folgende Mitglieder haben sich für die Neuwahl als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt:
Sportfreundin Birgit Barthel
Sportfreund Klaus Kaufer
8.2 Beschlussfassung zur Wahl der Kassenprüfer
Beschluss 04/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. wählt die Sportfreunde Birgit Barthel und Klaus Kaufer für 3 Jahre in die Funktion der Kassenprüfer des BLV.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
9. Neuwahl des Präsidiums
Hr. Ebermann teilt der Mitgliederversammlung mit, dass für die anstehende Wahlhandlung zur Neuwahl des Präsidiums eine Wahlvorschlagsliste mit 6 Namen erarbeitet wurde und dass sich Sportfreundin Brunhilde Schumacher bereit erklärt hat, die Funktion der Wahlleiterin zu übernehmen.
9.1 Dank an die ausscheidenden Präsidiumsmitglieder
Hr. Klaus Kaufer und Brunhilde Schumacher haben erklärt, dass sie aus privaten Gründen nicht mehr für das Präsidium des BLV zur Verfügung stehen werden. Hr. Ebermann dankt beiden Sportfreunden für ihre Einsatzbereitschaft und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.
9.2 Vorstellung der Wahlvorschläge für das neue Präsidium
Frau Schumacher schlägt der MGV vor, dass in das Präsidium folgende Mitglieder des BLV lt. Wahlvorschlagsliste gewählt werden:
Frau Ilona Montag
Frau Anna Zähr
Herr Ralph Zimmermann
Herr Michael Scholze
Herr Dr. Carsten Pfeifer
Herr Uwe Ebermann
Da Hr. Michael Scholze zur MGV und damit auch zur Wahl nicht anwesend ist, verliest Fr. Schumacher eine Erklärung von ihm, in welcher er erklärt, dass er im Falle einer Wahl in das Präsidium des BLV, diese annimmt. Die Erklärung wird dem Protokoll als Anlage 6 beigefügt.
Da weniger als sieben Wahlvorschläge vorliegen, fragt Fr. Schumacher die MGV, ob es weitere Wahlvorschläge gibt und ob es Anmerkungen und Fragen zu den vorliegenden Wahlvorschlägen gibt. Beides ist nicht der Fall.
Die Wahlvorschlagsliste des BLV wird dem Protokoll als Anlage 7 beigefügt.
Die Herren Ebermann, Pfeifer, Zimmermann sowie Frau Montag und Frau Zähr erklärten, dass sie im Falle einer Wahl in das Präsidium, diese annehmen.
9.3 Beschlussfassung zur Wahl des neuen Präsidiums
Aufgrund der Satzung des BLV erläutert Frau Schumacher der MGV, dass nun darüber abgestimmt werden muss, ob in Einzel- oder Blockwahl der Wahlvorgang durchgeführt werden soll.
Fr. Schumacher schlägt der MGV vor, dass der Wahlvorgang in Blockwahl erfolgen soll.
Beschluss 05/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. beschließt, die Neuwahl des Präsidiums in Form der Blockwahl durchzuführen.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
Fr. Schumacher schlägt der MGV vor, dass in das Präsidium folgende Mitglieder des BLV gewählt werden:
Frau Ilona Montag
Frau Anna Zähr
Herr Ralph Zimmermann
Herr Michael Scholze
Herr Dr. Carsten Pfeifer
Herr Uwe Ebermann
Beschluss 06/2007
Die Mitgliederversammlung des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" e. V. wählt die Sportfreunde Ilona Montag, Anna Zähr, Ralph Zimmermann, Michael Scholze, Dr. Carsten Pfeifer und Uwe Ebermann für 3 Jahre in das Präsidium des BLV.
Ergebnis: Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.
Fr. Schumacher erläutert der MGV, dass nun das neu gewählte Präsidium und sie den Versammlungsraum verlassen, um die Abstimmung zum Präsidenten vorzunehmen.
Ergebnis: Herr Uwe Ebermann wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Fr. Schumacher gibt der MGV bekannt, dass Herr Uwe Ebermann in seiner Funktion als Präsident des BLV bestätigt wurde, und dass die weitere Ämterverteilung in der konstituierenden Sitzung des Präsidiums erfolgen wird.
Der Präsident des Kreissportbundes, Herr Peter Schmidt, gratuliert Hrn. Uwe Ebermann zu seiner Neuwahl als Präsident des Vereins und richtet seine Worte des Dankes an alle Mitglieder des BLV "Rot-Weiß 90" für die gute und eindrucksvolle Arbeit des vergangenen Jahres. Er wünscht allen weiterhin Einsatzbereitschaft und sportliche Erfolge auch für das Jahr 2007.
10. Grußworte des neuen Präsidenten
Hr. Ebermann dankt allen für das ihm wieder geschenkte Vertrauen als neu gewählter Präsident und richtet seine Blicke auf die neuen und vielseitigen Aufgaben und Ziele im Jahr 2007.
Dazu zählen u. a.:
- Höchste Priorität hat die Gewinnung von neuen Übungsleitern, vor allem für die Kindergruppen von H. Menschner und C. Kaminski, für die LA von W. Schumacher und für die VB Jugend von B. Schumacher. Analog dazu muss eine Klärung erfolgen, von wem in Zukunft die VB/Damen trainiert werden, da A. Adam aus gesundheitlichen Gründen den Punktspielbetrieb einstellen muss,
- Gewinnung eines Hauptsponsors für unseren Verein,
- Durchführung des umfangreichen Wettkampf-Programmes, verteilt über das gesamte Jahr, in den verschiedensten Sektionen,
- Unser Verein ist gleichberechtigter Partner beim Stadtlauf (MSV 04) und unterstützender Partner beim "Lauf mit Herz" (DAK),
- Ausstattung der Vereinsmitglieder mit einheitlichen Trainingsanzügen (evtl. in freundlicher Zusammenarbeit mit der FSV Budissa Bautzen)
- Sanierung des Vereinshauses (Dach / Außenwände),
- Durchführung eines Vereinsfestes im Herbst (Zustimmung der Mitglieder erforderlich, Klärung der Fragen zur Verantwortlichkeit, Helfer und Ideen),
Hr. Ebermann bekräftigt nochmals, dass sich unser BLV in der Öffentlichkeit bisher gut präsentiert hat. Dies beweist auch der ständige Zuwachs an Sport interessierten Kindern und Erwachsenen, sowie die große Sponsorbereitschaft verschiedenster Institutionen. Das alles sollte Ansporn sein, auch 2007 unsere ganze Kraft und Einsatzbereitschaft dem Sport und unserem Verein zu widmen.
Er dankt allen für die Aufmerksamkeit und schließt um 20.45 Uhr die Mitgliederversammlung.
Bautzen, den 20.03.2006
Protokoll erstellt und bestätigt
Edith Wendler (Protokollführerin)
Brunhilde Schumacher (Versammlungsleiterin)
Anlagen 1 bis 7