Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Robel gewinnt Stundenlauf

Leichtathletik

Der Königswarthaer setzt sich auf der Müllerwiese mit 17.070 Metern durch.

Bautzen. Eine Ausdauer-Glanzleistung lieferte der vielfache Landesmeister Mattias Robel vom Königswarthaer SV beim Stundenlauf des BLV Rot-Weiß ab. Er setzte sich mit 17.070 m und über zwei Kilometern Vorsprung gegen die Konkurrenz durch. Dabei lief Robel die 400-m-Runden in 1:24 Min., was auf l.000 m 3:30 Min. entspricht!

Zweiter und Dritter wurden die BLV-Athleten Steffen Waldmann (14.827 m) und Reinhard Petzold, der inzwischen bereits in der Altersklasse M 55 antritt und 14.670 m erreichte. Platz eins und zwei bei den Frauen gingen an Heike Gebhard (Bautzen/11 562 m) und Nicolle Strosny (SV Post Germania/10.757 m). Den Halbstundenlauf entschieden die beiden BLV-Athleten Lutz Peter (6.800 m) und Anna Zähr (5.932 m) für sich. Insgesamt waren bei diesem Wettkampf 30 Aktive am Start. (uwa)

Robel gewinnt Stundenlauf
Matthias Robel Foto: Uwe Warmuth

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag