Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

René Strosny läuft auf Rang drei

Leichtathletik

Der Bautzener erreicht den Valtenberg-Gipfel in schnellen 42:33 Minuten.

Ralf Thomas

Treffpunkt zur 16. Auflage des Valtenberglaufes war - wie schon beim diesjährigen Bike&Run - die Skihütte am Fuß der Abfahrtsstrecke in Neukirch. Der Wettkampf wurde vom TV Valtenberg und dem Alpineskiclub Valtenberg organisiert. Insgesamt stellten sich 30 Aktive den Herausforderungen.

Im Nachwuchsbereich beim Lauf über 1,6 km siegte Celine Noack von der SG Großröhrsdorf vor Marie Walter aus Sohland und Luise Thomas vom TV Valtenberg. Bei den Jungen erreichte Moritz Walter als Erster das Ziel. Den Volkssportlauf über 5,4 km entschied Bernd Hauswald aus Bischofswerda vor Siegfried Wolf vom MSV Blau-Weiß Kreckwitz für sich. Der Hauptlauf über 9,8 km endete direkt auf dem Gipfel des Valtenberges. Das hochkarätig besetzte Läuferfeld wurde von Soltan Senczyszyn vom Cottbuser TSV dominiert. Er bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 39:15 Min. Die Plätze zwei und drei belegten Uwe Hansen vom SC DHfK Leipzig (41:27) und René Strosny vom Bautzener LV Rot-Weiß (42:33).

Bergkonigin wurde Maria Schkoda aus Siebitz in hervorragenden 52:04 Min. vor Marina Thomas vom TV Valtenberg (59:07) und Marlies Müller von der LSG Ehrenberg (59:53). Die neue Streckenführung des Valtenberger Hauptlaufes wurde von den Aktiven begeistert aufgenommen.

René Strosny läuft auf Rang drei
Der Start zum 16. Valtenberglauf. Insgesamt waren 30 Aktive dabei. Foto: privat

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag