Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bautzen sucht die besten Mehrkämpfer des Bezirkes Dresden

Am kommenden Sonnabend treffen sich rund 300 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren auf der Bautzener Müllerwiese, um bei ihren Bezirksmeisterschaft im Mehrkampf den vielseitigsten Sportler zu ermitteln.

In jeweils sechs Jahrgängen messen die jungen Sportler ihre Kräfte im leichtathletischen Vier- bzw. Fünfkampf. Mit dabei sind auch 23 Leichathleten des gastgebenden Bautzener Leichtathletikvereines BLV „Rot-Weiß 90“ e.V. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr. Dann heißt es für alle zu sprinten, den Schlagball zu werfen, weite Sprünge in die Sandgrube hinzulegen und im abschließenden Mittelstreckenlauf letzte Punkte zu sammeln. Ab der Altersklasse 10 gehört auch noch der 60-m-Hürdenlauf hinzu.

Wer die fleißigsten Punktesammler sein werden, kann man bei den ab ca. 14.15 Uhr beginnenden Siegerehrungen verfolgen. Für das leibliche Wohl der Sportler, Betreuer und Besucher ist natürlich gesorgt und auch der Wettergott will uns mit Sonnenstrahlen verwöhnen.

Damit auch alles reibungslos klappt, haben wir den Zeitplan noch einmal überarbeitet.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag