Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Doppelsieg für den BLV

Am Sonntag, 01.02.2015, standen für die Handball-Mädchen des Bautzener LV Rot-Weiß 90 gleich zwei Spiele auf dem Spielplan, die der BLV beide recht deutlich für sich entscheiden konnte.

Früh 09:00 Uhr begann das Spiel gegen die 2. Mannschaft des Radeberger Sportvereins. Hier hatte der BLV keine Probleme und gewann mit 32:04 sehr deutlich.

Danach hatten die BLV-Damen eine Stunde Pause, während der nächste Gegner, VfB 1999 Bischofswerda, gegen die Radeberger Mannschaft spielte. Der VfB siegte hier mit 30:06 fast ebenso deutlich wie zuvor der BLV.

Bei einem Doppelspieltag entscheidet im letzten Spiel oftmals die Kondition, besonders wenn zwei nahezu gleichwertige Mannschaften auf dem Spielfeld stehen. Es gibt Mannschaften, die sind nach dem ersten Spiel so richtig in Fahrt und können sofort weiterspielen und voll aufdrehen. Solche Mannschaften kommen durch eine Spielpause aus dem Tritt und danach nur schwer wieder ins Spiel. Andere Mannschaften brauchen unbedingt die Pause, um wieder Kräfte zu sammeln.

Der BLV hatte diesmal (vielleicht Dank der Pause) die besseren Voraussetzung und besiegte den VfB verhältnismäßig deutlich mit 20:13. Damit baut der BLV seine Führung in der Tabelle weiter aus.

Der nächste Spieltag ist erst am 01.03.2015. Da steht das vierte Spiel gegen Bischofswerda an. Diesmal wird im Wesenitzsportpark in Bischofswerda gespielt. Den Abschluss für die Mannschaft des BLV bildet das Heimspiel am 29.03.2015 in der Schützenplatz-Halle gegen den HSV 1923 Pulsnitz.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag