Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sieben auf einen Streich

Die Jugend-Mannschaft des BLV hat die diesjährige Saison mit sieben Siegen in Folge gestartet und steht damit an erster Stelle der Tabelle.

Bereits im ersten Spiel konnten die Damen gegen TBSV Neugersdorf mit 10 Toren Vorsprung gewinnen. Das reichte allerdings nur für Platz 2, denn die SG Pulsnitz/Oberlichtenau hatte noch deutlicher gewonnen. Im Laufe der Saison lag der BLV lange auf dem zweiten Platz, da die Mannschaft aus Pulsnitz einige Zeit ein Spiel mehr hatte.

Jetzt haben die SG Pulsnitz/Oberlichtenau und der BLV beide sieben Spiele und der BLV führt Punktgleich mit einer Tordifferenz von +101. Das beduetet, dass der BLV jedes Spiel im Durchschnitt mit 14 Toren Vorsprung gewonnen hat. Der deutlichste Sieg war im Heimspiel gegen den SV Rot-Weiss Bad Muskau mit 43:3. Der knappste Sieg wurde mit 21:19 im Heimspiel gegen den SC Hoyerswerda, dem aktuellen Drittplatzierten, erreicht.

Am Sonnabend, dem 26.11.2016, treffen nun die SG Pulsnitz/Oberlichtenau und der BLV Rot-Weiß 90 in Pulsnitz zum ersten Spitzenduell aufeinander. Beide sind bisher ungeschlagen. Pulsnitz/Oberlichtenau hat zwar ein paar Tore weniger als Bautzen geworfen und die Tordifferenz ist etwas niedriger, aber Pulsnitz hat auch weniger Gegentore als der BLV kassiert. Man darf also eine spannende Partie im Sportkomplex Pulsnitz, Hempelstr. 8, erwarten. Anwurf ist 11:30 Uhr.

Wir drücken den jungen Damen aus Bautzen beide Daumen für diese Spiel.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag