Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Thomas Dybek wird 2. bei O-See-Challenge

Aus einer Wette heraus entstanden, ist der Olbersdorfer Cross-Triathlon (am 19.08.2006) inzwischen auf dem Weg, die Deutschen Meisterschaften ausrichten zu dürfen. Eine anspruchsvolle, naturnahe Streckenführung in und um den Olbersdorfer See und hoch ins Zittauer Gebirge und perfekte Organisation ziehen ein wachsendes, internationales Starterfeld an.

Einen großen Erfolg für den TV Valtenberg gab es auf der Kurzstrecke über 1,1 km Schwimmen, 23 km Mountainbike und 6 km Crosslauf. Oliver Thomas konnte sich am Berg absetzen und gewann das Rennen in 2:01:28 Std. Stefan Krause von der Renngemeinschaft Bautzen wurde in 2:05:28 Std. Zweiter der Junioren.

Das als Sachsenmeisterschaft gewertete Hauptrennen über die Distanz 1,1 km – 30 km- 9 km
war geprägt vom extremen Anstieg und der Abfahrt vom Hochwald. Thomas Dybek vom Bautzener Leichtathletikverein Rot-Weiß in 2:29:36 Std. (Gesamt 9.) und Uwe Sprotowsky vom TV Valtenberg in 2:33:16 Std. (Gesamt 14.) wurden hier jeweils Zweite ihrer Altersklassen. Michael Scholze wurde in 2:46:21 Std. 3. der Landesmeisterschaft (Gesamt 25.).

Auch als Staffel konnte der Triathlon in Angriff genommen werden. Mike Waler, Gerd Seidel und Andreas Wilde kamen hier als 9. in 2:23:22 Std., das Bike-Team Oberlausitz mit Rico Loschke, Mark Baldauf und Sandro Loschke als 14. in 2:29:28 Std. ins Ziel. Bei den Frauen wurde der TV Valtenberg mit Katja Schmidt, Ina und Marina Thomas in 3:01:04 Std. Dritte.
Am folgenden Wochenende ist dann der Knappensee-Triathlon für viele Einzelstarter und Staffeln der Saisonhöhepunkt.

Thomas Dybek wird 2. bei O-See-Challenge


Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag