Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sechs auf einem Streich

Auch 15 Zentimeter Neuschnee konnten den Start in die neue Laufsaison nicht stoppen. So machten sich fünfzehn kleine und große Läufer des BLV "Rot-Weiß 90" e.V. nach Pulsnitz auf, um innerhalb des traditionellen Schlossparklaufes ihre Kreismeister zu küren.

Die Organisatoren hatten fleißig gearbeitet und die Strecke laufbereit gemacht. Pünktlich 10 Uhr fiel der erste Startschuss für die jüngsten Mädchen und Jungen. Dennis Liepke und Malte Kreibich (beide M7) liefen als Zweiter bzw. Dritter ins Ziel und eröffneten damit einen erfolgreichen Wettkampftag für die Bautzener. Dann ging es Schlag auf Schlag. Im Abstand von 10 Minuten wurden die einzelnen Schüleraltersklassen auf die Strecken von 800 m und 1200 m geschickt. In spannenden Rennen wuchs so mancher über sich hinaus.

Kreiscrossmeister 2010 wurden Robin Pacher (M8), Vanessa Liepke (W10), Til Kowalsky (M12), Leonard Locke (M13) und Emilie Heber (W14), Vizemeister Laurin Rasche (M8) und jeweils Platz drei ging an Celine Seemann (W10), Clara Laschewski (W12) und Felix Jurschik (M13). Den sechsten Sieg für den BLV erlief im Hauptlauf der Frauen über die 6,4 km-Distanz, die noch in der Jugendklasse startberechtigte Jessica Heblack.

Mit Platz Eins von Georg Nuck (Sokol Bautzen/M70) und Rang 2 von Gernot Pakoßnick (FSG Bautzen/M65) waren auch die zwei Bautzener Laufurgesteine erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag