Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Norman, Laurin und Johanna sind Bezirksmeister – Bronze für Vanessa

Das war ein Einstieg nach Maß in die diesjährige Hallensaison. Nach zweimonatiger Wettkampfpause schnürten die jüngsten BLV-Leichtathleten endlich wieder ihre Spikes, um bei den Bezirkshallenmeisterschaften in Senftenberg ihre besten Mehrkämpfer zu küren. Aufgeregt und mit viel Elan gingen unsere 19 kleinen Sportler in den Altersklassen der 8- bis 13-jährigen Schüler im Drei- bzw. Fünfkampf (AK 12/13) an den Start. Mit ausschließlich guten und sehr guten Sprintleistungen starteten alle ordentlich in ihren Wettkampftag.

Besonders gut lief es an diesem Tag für unseren jüngsten Starter. Der 7-jährige Norman Laube erkämpfte sich mit 3 Bestleistungen (50 m - 8,92 s, Weitsprung - 3,21 m, 800 m - 3:15,87) in der AK 8 seinen ersten Bezirksmeistertitel und strahlte vor Glück.

Doch auch Laurin Rasche (M10) wollte diesmal alles richtig machen, denn schon zweimal war er als Vierter im letzten Jahr an den Medaillen vorbeigeschrammt. Hochmotiviert startete er mit tollen 7,92 s über die 50 m und ließ gleich noch 4,08 m im Weitsprung folgen. Nun galt es im abschließenden 800-m-Lauf seine Spitzenposition zu verteidigen, um nicht wieder leer auszugehen. Das gelang eindrucksvoll. Mit kampfstarken 2:52,76 min. ließ er als Laufdritter seine unmittelbaren Konkurrenten hinter sich und durfte endlich als neuer Bezirksmeister ganz oben auf dem Treppchen stehen. Sein Trainingsfreund Robin Mickan glänzte mit einer feinen 800-m-Laufleistung in 2:47,18 min. und errang einen guten 5. Platz im Dreikampf der selben Altersklasse.

Den dritten Sieg des Tages machte Johanna Kleiner (W11) perfekt. Nach zwei Bestleistungen im Sprint (7,82 s) und Weitsprung (4,10 m) ließ sie in ihrer Lieblingsdisziplin nichts mehr anbrennen. In 2:40,58 min. lief sie als Erste über die Ziellinie und wiederholte ihren Titelgewinn vom Vorjahr.

Viel spannender ging es bei den 12-jährigen Mädchen zu, die erstmals einen Fünfkampf (60 m - Weit - Kugel - 60 m Hürden - 800 m) in der Halle absolvieren mussten. Dabei schlugen sich alle drei Mädchen achtbar. Vor der letzten Disziplin lagen Vanessa Liepke als Fünfte und Emelie Huber als Sechste noch in Lauerstellung auf den Bronzeplatz. Was keiner für möglich gehalten hatte, geschah dann. Mit einem kampfstarken Lauf und tollem Schlusssprint erreichte Vanessa in 2:48,21 (neue Bestleistung) das 800-m-Ziel. 6 Punkte entschieden schließlich über den Bronzeplatz und die Riesenfreude für Vanessa. Emelie verlor leider noch zwei Ränge, kann aber mit ihrem 8. Platz ebenso zufrieden sein.

Ausgeglichene Leistungen zeigten die beiden Jungen in der AK 11 Fridtjof Schade mit dem 6. Platz und Artur Stehr als Achter, wobei sie besonders mit ihren Laufleistungen überzeugten, und mit den Rängen zehn von Vivien Raabe (W10) und Emily Sauer (W11) sowie elf durch Loredana Wagner (W10) und Jasmin Kotte (W12) stehen weitere kleine Leichtathleten auf den Sprung unter die Top Ten.

Herzlichen Glückwunsch!

Norman, Laurin und Johanna sind Bezirksmeister – Bronze für Vanessa Norman, Laurin und Johanna sind Bezirksmeister – Bronze für Vanessa Norman, Laurin und Johanna sind Bezirksmeister – Bronze für Vanessa Norman, Laurin und Johanna sind Bezirksmeister – Bronze für Vanessa

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag