Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erfolgreicher Saisonhöhepunkt für einen Bautzener Leichtathleten

Vom 11.-13.07.2014 fanden im Erfurter Steigerwald-Stadion die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik Senioren statt.

Für den Bautzener LV Rot-Weiß 90 (Startrecht TSG Markkleeberg) war Steffen Scholze in der M45 am Start. In beiden Sprintwettbewerben über 100 und 200 m erreichte er jeweils das Finale der besten Acht. Nach 12,30 s im Vorlauf steigerte er im Endlauf über 100 m seine Bestzeit auf 12,26 s und erreichte einen sehr guten 5. Platz.

Auch über 200 m war das Feld mit einigen Weltklasse-Sprintern besetzt. Nach 24,96 s im Vorlauf reichten im Endlauf 25,19 sec zum 7. Platz. Sieger wurde hier der mehrfache Weltmeister Dr. Bernd Schauwecker von der LG Friedberg-Fauerbach in 23,25 s.

Damit neigt sich eine sehr erfolgreiche Saison fast dem Ende zu. So verbesserte Steffen Scholze dieses Jahr alle seine Bestleistungen, so auch im Weitsprung mit 5,73 m und über 200m in 24,82 s. Highlight war der Gewinn der Goldmedaille mit der deutschen 4x200-m-Staffel bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Budapest.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag