Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Läufer erringen den Mannschaftspokal beim Kreckwitzer Höhenlauf

Bautzen, 01.06.2014 Am 28.05.2014 wurde unweit von Bautzen der 27. Kreckwitzer Höhenlauf ausgetragen. Bei dieser sehr beliebten Laufveranstaltung in Kreckwitz sind naturgemäß viele Läuferinnen und Läufer aus Bautzen zu Gast.

In diesem Jahr stellten die Leichtathleten des Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e. V. (BLV) mit 50 Startern wieder die zahlenmäßig stärkste Mannschaft. Somit war jeder zehnte Läufer aus dem 462 starken Teilnehmerfeld des Kreckwitzer Höhenlaufes ein BLV-Sportler. Damit konnte Maik Petzold vom BLV stellvertretend für alle Läufer den Mannschaftspokal in Empfang nehmen.

Der Kreckwitzer Höhenlauf bietet Laufstrecken zwischen 300 Metern und 10,2 Kilometern. Den BLV-Läufern gelang es auf zwei Strecken den Gesamtsieg zu erringen und auf einer weiteren Strecke einen Podestplatz zu erreichen. Maik Petzold siegte im Hauptlauf über 10,2 km in 36:19 Minuten. Sein Triathlonkamerad Stephan Radeck errang den Sieg auf der 5,1 km-Strecke in 17:23 Minuten. Conny Richter wurde in der Frauenwertung in einer sehr guten Zeit von 47:36 Minuten Dritte über 10,2 km.

Bei den Läufen über die kurzen Distanzen gelangen den BLV-Kindern viele gute Ergebnisse in verschiedenen Altersklassen. Lennard Muschinski wurde Zweiter in der AK U12 in 8:17 Minuten über 2,1 km. Jeweils Dritte wurden Vincent Schröter über 700 Meter in der AK U8 in 3:02 Minuten und Clemens Schröter über 300 Meter bei den Bambinos in 1:44 Minuten.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag