Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Drei Medaillen für Senioren des BLV

Am 31.01. und 01.02. fand in Chemnitz die Landes-Hallenmeisterschaft der Senioren in der Leichtathletik statt. Der BLV "Rot-Weiß 90" konnte drei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Gleich in der ersten Disziplin (60 m) erkämpften sich in der M45 Heiko Philippi mit 8,92 s die Silbermedaille und Tilo Reinhard mit 9,02 s die Bronzemedaille. Auf derselben Distanz wurden Axel Mroß 6. in der M40 mit 8,43 s und Uwe Warmuth 5. in der AK M35 mit 9,12 s.

Über 200 m verpasste Heiko Philippi mit 29,52 s knapp die Bronzemedaille und wurde 4. Axel Mroß belegte im starken Teilnehmerfeld der M40 mit einer Zeit von 28,62 s den 5. Platz. Uwe Warmuth verfehlte mit 30,13 s knapp seine persönliche Bestleistung und wurde ebenfalls 5. in seiner AK.

Die 800 m nahm nur Uwe Warmuth unter die Füße. Mit 2:44,26 min (5. Platz) lag er nur 29 Hundertstel über seiner Bestzeit, die aus seinen Teilnahmen am Internationalen Läuferzehnkampf herrührte.

Tilo Reinhard nahm als einziger Sportler vom BLV am Hochsprung teil. Sein eigenes Ziel von 1,40 m konnte er um 5 cm überbieten und wurde mit 1,45 m 5. in der M45.

Am Schluss des ersten Tages stand die 4x200-m-Staffel auf dem Programm. Heiko Philippi, Carsten Pfeifer, Tilo Reinhard und Axel Mroß wollten die Vorjahreszeit von 2:02 min unterbieten. Leider kam es beim ersten Wechsel durch einen Sturz zu einem Fehler, der am Ende zur Disqualifikation führte. Die Kampfrichter ließen die Staffel trotzdem weiterlaufen. Am Ende wurde eine Zeit von 1:54,97 gemessen, die aber leider nicht im Protokoll erscheint.

Nachwuchs-Senior Uwe Warmuth (M35) startete am Sonntag noch über die 1.500 m (4.) und 400 m. Am zweiten Wettkampftag konnte er leider nicht die guten Leistungen vom Vortag anknüpfen, aber sein Einsatz wurde mit einer Bronzemedaille über 400 m belohnt.

Für alle Sportler standen weder Platzierung oder persönliche Leistungen im Mittelpunkt, sondern der Spaß am Sport und das gemeinsame Erlebnis einer Meisterschaft.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag