Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

55. Bautzener Silvesterlauf mit 307 Läuferinnen und Läufern

Der Bautzener Silvesterlauf ist erfolgreich zurückgekehrt. Nach den Corona-Einschränkungen der vergangenen Jahre haben wieder viele Läuferinnen und Läufer den Jahresausklang sportlich absolviert. Bei der gestrigen 55. Auflage haben 307 Finisher die Ziellinie überquert. Der veranstaltende Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90“ e. V.  (BLV) freut sich außerordentlich über diese hohe Teilnehmerzahl und dankt allen Läufern und Unterstützern.

Das Wetter mit Temperaturen oberhalb von 10 °C erinnerte eher an einen Frühlingslauf. Die Wettkampfstrecke im Spreetal war sehr gut zu laufen. Die Veränderung der Laufrichtung des Silvesterlaufes ist von den Läuferinnen und Läufern gut angenommen worden. Seit diesem Jahr laufen die Sportler den Rundkurs erst entlang der Spree und dann durch den Humboldthain zurück zum Stadion „Müllerwiese“.

Die Sieger des Hauptlaufes über 10,8 km waren Marc Schulze vom Citylauf-Verein Dresden (37:28 Minuten) und Franziska Kranich vom LAUFHAUS Oderwitz (44:54 Minuten).

Auf den kürzeren Strecken über 5,4 Kilometer und 2,6 Kilometer siegten folgende Läuferinnen und Läufer:

  • Patrick König (LAUFHAUS Oderwitz) 17:58 Minuten (5,4 km)
  • Lotte Claus (SC Magdeburg)               22:27 Minuten (5,4 km)
  • Elias Kummer (OSLV Bautzen)             9:15 Minuten (2,6 km)
  • Luisa Hempel (OSLV Bautzen)            10:47 Minuten (2,6 km)

Alle Ergebnisse sind unter http://www.baer-service.dewww.baer-service.de abrufbar.

Die Bildergalerien werden in den nächsten Tagen hochgeladen. Hier sind schon einmal die Sieger und Siegerinnen der beiden Hauptläufe über 10,8 km.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag