Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

37. Harz-Gebirgslauf in Wernigerode

Am 11.10.2014 startete in Wernigerode der 37. Harz-Gebirgslauf. Seit der Öffnung der innerdeutschen Grenze beinhaltet dieser seit 1990 den Brocken-Marathon. Dieser ist nach der Eigenwerbung des Veranstalters der schwerste Marathon Norddeutschlands (1.140 Höhenmeter sind inklusive dem Brockenanstieg über die alte Plattenstraße der Grenztruppen zu überwinden). Darüber hinaus wartet der Brocken noch durch besondere Wetterbedingungen auf. Denn in den 25 Austragungen bisher (inklusive 2014) gab es nur an 8 Wettkampftagen keinen Regen oder Nebel.
In diesem Jahr waren fünf Mitglieder unseres Vereins im Harz. Anabelle und Raphael starteten auf der 5 Kilometer-Runde und erreichten Zeiten von 26:56 Minuten bzw. 25:24 Minuten. Katrin, Matthias und Christoph liefen zum wiederholten Male die Marathon-Strecke. Matthias verbesserte sich im Vergleich zum letzten Jahr um einen Platz und wurde Gesamtvierter (3:02:13 Stunden). Christoph wurde 38. in einer Zeit von 3:27:42 Stunden und Katrin erreichte eine Zeit von 4:31:20 Stunden (Platz 387). Beim Brocken-Marathon erreichten 748 Läuferinnen und Läufer das Ziel.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag