Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Viele Teilnehmer beim 48. Bautzener Silvesterlauf

Bautzen, 01.01.2015 Der Bautzener Silvesterlauf fand auch in seiner 48. Auflage eine rege Teilnahme. Der gastgebende Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90“ e. V. (BLV) begrüßte beim 48. Bautzener Silvesterlauf 209 Läuferinnen und Läufer an der Bautzener Müllerwiese. Für viele Läufer und Läuferinnen war der Bautzener Traditionslauf somit in diesem Jahr wieder ein wichtiger Termin im persönlichen Laufkalender.

Die Laufbedingungen waren bei Temperaturen leicht über 0 °C und einer leichten Neuschneeauflage gut. Mitunter war es etwas matschig oder glatt, trotzdem sind alle Läuferinnen und Läufer wohlbehalten ins Ziel gekommen.

Über den Hauptlauf von 10,6 Kilometer siegte der BLV-Läufer Stephan Radeck (40:28 Minuten). Die Frauenkonkurrenz gewann Ulrike Bräuer vom OSC Löbau in 55:59 Minuten.

Auf den beiden kürzeren Strecken von 5,3 Kilometer und 2,5 Kilometer siegten folgende Läuferinnen und Läufer:

Sieger/-in Zeit Strecke
Leonard Locke (OSLV) 19:59 Minuten 5,3 Kilometer
Lilli-Marlen Reichwald (OSLV) 22:10 Minuten 5,3 Kilometer
Moritz Walter (SC Riesa) 10:54 Minuten 2,5 Kilometer
Elena Grahle (OSLV) 12:04 Minuten 2,5 Kilometer

Alle Ergebnisse sind unter www.baer-service.de abrufbar.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag