Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Der Bautzener Silvesterlauf feiert seinen 50. Geburtstag - Einladung zum 50. Jubiläumslauf

Bautzen, 18.12.2016 Der Bautzener Silvesterlauf feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Grund lädt der Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90“ e. V. (BLV) ganz besonders zu diesem traditionellen Lauf ein. Der Bautzener Silvesterlauf startet am 31.12.2016 im Stadion Müllerwiese um 9.30 Uhr.

Den Teilnehmern stehen drei Streckenlängen zur Auswahl. Die 2,5-Kilometer-Strecke führt durch das Spreetal bis zum Bombardier-Parkplatz und wieder zurück zur Müllerwiese.

Die 5,3-Kilometer-Strecke sowie die 10,6-Kilometer-Strecke werden als Rundkurs gelaufen. Beide Strecken beginnen ebenfalls im Stadion Müllerwiese und gehen durch den Humboldthain und das Spreetal wieder zurück zum Stadion. Für die 5,3-Kilometer-Strecke ist diese Runde einmal und für die 10,6-Kilometer-Strecke zweimal zu laufen.

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums hat der BLV spezielle Medaillen fertigen lassen, die jeder Läufer nach seinem Zieldurchlauf erhält. An dieser Stelle bedankt sich der BLV ganz besonders für die Unterstützung durch die Firma Seidel Communication Bautzen.

Im Anschluss an den Lauf werden die Streckensieger und Streckensiegerinnen im Stadion „Müllerwiese“ geehrt. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält eine Urkunde. Der BLV sorgt für das Wohl der Läufer und Läuferinnen. Im Ziel stehen Duschen zur Verfügung und es gibt heißen Tee, Glühwein und Kuchen.

Die Anmeldung kann im Vorfeld online unter www.baer-service.de oder am Wettkampftag bis 15 Minuten vor dem Start erfolgen. Weitere Angaben sind unter www.bautzener-silvesterlauf.de zu finden.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag