Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup

Bereits zum dritten Mal in Folge fand die Laufserie zum Oppacher Läufer-Cup statt. Die Serie beinhaltet 12 Läufe von denen maximal 8 in die Wertung kommen. Den Auftakt bildete in diesem Jahr der 16. Ostritzer Frühjahrslauf am 2. April. Mit dem 6. Lauf rund um den Butterberg im Bischofswerdaer Ortsteil Pickau hatte der Läufer-Cup am vergangenen Samstag sein großes Finale. Bei besten äußeren Bedingungen und mit 270 Läufern am Start, ging es noch einmal um die Tagessiege und vor allem um die begehrten Cup-Gesamtsiege.

Die ersten beiden tollen Ergebnisse gab es gleich bei den 600 m Schülerläufen in der AK 8/9. Clara Laschewski vom BLV "Rot-Weiß 90" holte sich hier den Gesamt- und damit auch den Tagessieg in ihrer Altersklasse und Jonas Wagner (BLV) erkämpfte einen schönen zweiten Platz in der Gesamt- und in der Altersklassenwertung.

Die nächsten Paukenschläge gab es bei den 2 km Schülerläufen. Hier wurden Richard Bauer aus Bautzen bei den 7-jährigen und Nele Wagner vom BLV in der AK 12/13 Sieger. Einen tollen zweiten Platz in der AK 12/13 erlief sich Martin Klare von der Daimler Mittelschule. In der AK 8/9 wurde Pascal Kühr vom BLV vierter und Robert Bauer aus Bautzen siebenter.

Über die 5,3 km Strecke holten sich Henriette Liehr vom Radsportverein Bautzen und Dani Schwinge von den Bautzen Tigers in der AK 20-29 die Tagessiege. Auf der gleichen Strecke wurden in der AK 40-44 die BLV-Läufer Uwe Ebermann dritter und Peter Lutz vierter.

Auf der 9,5 km langen Strecke konnten sich gleich 7 Läuferinnen und Läufer aus Bautzen ganz vorn platzieren. Dominique-Francoise Strosny vom BLV wurde Siegerin in der AK 18/19, zweite Plätze erreichten Matthias Herrmann AK 30-34, Wolfgang Strosny AK 55-59 (beide BLV) und Peter Stolze AK 60-64 aus Bautzen, Gundula Wagner AK 35-39 (BLV) und Peter Schmeiß AK 40-44 von der Bergwacht Bautzen belegten dritte Plätze sowie Marcel Kühr AK 30-34 aus Bautzen den 5. Platz.

Mit diesen klasse Ergebnissen und über die gesamte Saison konstant sehr guten Leistungen konnten sich die BLV-Athleten Clara Laschewski, Nele Wagner, Dominique-Francoise Stros-ny, Gundula Wagner, Uwe Ebermann und Wolfgang Strosny sowie Henriette Liehr vom Bautzener RSV den Gesamtsieg beim 3. Oppacher Läufer-Cup und damit den begehrten Pokal der Oppacher Mineralquellen aus Oberlausitzer Granit holen.

Übrigens trifft sich die Laufgruppe des BLV immer mittwochs um 18:30 Uhr an der Zufahrt zur "Müllerwiese", um gemeinsam an der Spree entlang oder im Humboldthain zu laufen. Gleichgesinnte sind herzlich willkommen. Ansprechpartnerin ist Frau Anna Zähr, Tel. 318766 oder 305513.

Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup
Foto: Mitteilungsblatt Bautzen vom 05. Oktober 2006



Weitere Fotos vom Oppacher Cup (zum Vergrößern auf die Fotos klicken):
Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup
Der BLV beim Bautzener Stadtlauf

Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup
Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup
Der BLV am Quitzdorfer See (5 Fotos)

Sechs BLV-Läufer gewinnen beim Oppacher Läufer-Cup
Die Sieger des Oppacher Cups

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag