Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Schmidt und Strosny gewinnen

Leichtathletik

Die Bautzener können sich beim Straßenlauf in der Messestadt durchsetzen.

Leipzig. Auf einem 10-km-Rundkurs am Auensee wurden in diesem Jahr die 17. Sachsenmeisterschaften im 100-km-Lauf ausgetragen. Im Rahmenprogramm war auch ein 50-km-Rennen ausgeschrieben. Am Start zum Hauptwettbewerb waren über 100 Läufer und Läuferinnen, darunter auch Aktive aus Polen, Tschechien, Italien. Finnland, Spanien und Irland.

Juana Schmidt vom Bautzener LV Rot-Weiß erreichte nach 9:54:42 Std. das Ziel und verteidigte damit ihren Landesmeistertitel von 2007. In der Gesamtwertung aller Läuferinnen kam Schmidt, die der Altersklasse W 30 angehört, auf Rang drei. Schnellste Frau war Britta Schulze aus Greifswald, die schon nach 8:51:02 Std. als Erste im Ziel war.

BLV-Senior Wolfgang Strosny (M 55) startete über 50 km. Hier erreichten 45 Aktive das Ziel. Der Bautzener belegte in 4:19:54 Std. den 15. Gesamtplatz. Seine Zeit von 4:19:54 Std. war über vier Minuten besser als 2007. In seiner Altersklasse war Strosny damit nicht zu schlagen. Schnellster war Jörg Giebel (M 40/Leipzig/3:17:19). (gnu)

Schmidt und Strosny gewinnen
Nach seinem 5.000-m-Sieg bei der Senioren-Landesmeisterschaft (Foto) hat sich Wolfgang Strosny vom Bautzener LV Rot-Weiß 90 (vorn) auch beim 50-km-Rennen in Leipzig durchsetzen können. Foto: Kerstin Pravemann

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag