Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Meisterschaft der Junioren - Sponsoring besiegelt

Bautzen. Die Finanazierung der 63. Deutschen Juniorenmeisterschaften in der Leichtathletik 2006 ist seit Dienstag in trockenen Tüchern. Renate Bohot, Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Bautzen und Uwe Ebermann, Präsident des Bautzener Leichtathletikvereins "Rot-Weiß 90" (BLV), unterzeichneten einen entsprechenden Sponsoringvertrag.

Der BLV hatte sich um die Ausrichtung des Wettkampfes, der am 26. und 27. August stattfindet, beworben. Bautzen konnte sich mit seiner Bewerbungsmappe und mit den in den vergangenen Jahren vorbildlich durchgeführten Veranstaltungen gegen Lage, Hannover und Recklinghausen durchsetzen.

Schon im Jahr 2005 hatte der BLV mit der Vorbereitung des Wettkampfes begonnen, der vom Deutschen Leichtathletik-Verband veranstaltet und vom Leichtathletik-Verband Sachsen ausgerichtet wird. Der Bautzener Sportverein wiederum ist für die Organisation der Veranstaltung und des Rahmenprogramms vor Ort verantwortlich.

Kalkuliert werden Gesamtkosten von 36.000 Euro, von denen rund 15.000 Euro durch Startgelder, Organisationsbeiträge und andere Einnahmen abgedeckt sind. Den offenen Betrag von 20.000 Euro sponsern die Kreissparkasse Bautzen und die Sparkassen-Finanzgruppe mit jeweils 10.000 Euro.

Insgesamt werden im August über 700 Sportler von rund 240 Vereinen aus ganz Deutschland in Bautzen erwartet. Da die jungen Athleten mit Trainern, Betreuern und Eltern anreisen, rechnet der BLV mit über 1.500 Gästen.

Die Wettkämpfe der unter 23-jährigen Sportler findet im Stadion Müllerwiese statt. Hier werden rund 170 Personen für einen reibungslosen und fairen Verlauf der Meisterschaften sorgen, an deren Ende die besten deutschen Junioren gekürt werden. Mit Antje Barthel und Philipp Lukas werden auch zwei Bautzener Athleten am Start sein.

Meisterschaft der Junioren - Sponsoring besiegelt


(Foto: OLK) Gerade unterzeichnet BLV-Präsident Uwe Ebermann den Sponsoringvertrag. Renate Bohot, Vorstandsvorsitzende wird es ihm gleichtun.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag