Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Lauf, Celine, lauf!

Wer hätte das gedacht! Nur knapp eine Woche nach ihren Landesmeisterschaften traf sich der Leichtathletiknachwuchs der Altersklassen 14 und 15 zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle an der Saale. Für die jeweils Achtbesten der Landesverbände Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen hieß es im sportlichen Wettstreit ihre Meister zu ermitteln.

Mit dabei Celine Noack (W14), die aktuelle Landesmeisterin über 2000 m und 800-m-Vizemeisterin vom BLV „Rot-Weiß 90“. Ihren Ausspruch nach dem verpassten 800-m-Sieg in der Vorwoche: „Nächste Woche bin ich vor Linda!“, ließ sie eindrucksvoll Taten folgen. Pünktlich vor Startbeginn setzte, wie schon so oft in dieser Saison, der Regen ein, was sie jedoch an diesem Tag nicht stören sollte. Der Startschuss fiel und Celine reihte sich an Position zwei im Läuferinnenfeld ein. An die Fersen ihrer Gegnerin förmlich geheftet, kamen beide aus der letzten Kurve auf die Zielgerade. Wer hat diesmal die meisten Kraftreserven? Celine setzte den Spurt als Erste an und schon 70 Meter vor der Ziellinie war klar – diesmal ist sie die Stärkere. Nach einem Blick auf die Zeitleiste konnte sie sich nicht nur über den verdienten Sieg, sondern auch über ihre dritte Bestmarke in Folge auf diese Strecke von 2:17,22 min freuen.

Mit diesem Erfolg setzte sie vorerst den I-Punkt auf ihre sportliche Entwicklung, welche sie ab September an der Sportschule in Dresden fortführen wird. Dafür wünschen wir ihr alles Gute und nochmals herzlichen Glückwunsch zu der feinen Leistung.

Lauf, Celine, lauf! Lauf, Celine, lauf!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag