Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Johanna flitzt zu Gold

Statt Plätzchen backen und Kerzenlichtelei wetteiferten am 3. Adventssonntag elf Leichtathleten des BLV "Rot-Weiß 90" in Dresden um die Bezirksmeisterschaftskrone im Mehrkampf.

Als erste stieg die achtjährige Johanna Kleiner (W9) ins Wettkampfgeschehen ein und steigerte gleich ihre Bestleistung im 50-m-Sprint auf 8,39 s. Nach guten 3,34 m im Weitsprung lag sie vor dem abschließenden 800-m-Lauf auf Gesamtplatz drei. Mit einem atemberaubenden Start-Ziel-Lauf ließ sie ihrer Konkurrenz keine Chance. Im Ziel blieb die Uhr bei sensationellen 2:51,53 min. stehen. Damit pulverisierte sie ihre Bestleistung um knapp 10 Sekunden und jetzt hieß warten. Und es reichte. Mit 1110 Punkten wurde Johanna, mit nur einem Punkte Vorsprung, die neue Bezirksmeisterin und strahlte mit ihren Eltern um die Wette.

Ihr gewachsenes Leistungsvermögen zeigten auch die anderen Bautzener Athleten. Knapp vorbei am Siegerpodest rutschten als Vierte Laurin Rasche (M8; 50 m: 8,87 s; Weit: 2,81 m; 1000 m: 4:21,13) 785 Punkte und Clara Laschewski (W12) 1320 Punkte. Nach 9,03 s im 6-0m-Lauf und erstmals vom Brett gesprungenen 3,93 m im Weitsprung stellte Clara eine neue Bestleistung über 800 m in 2:42,18 auf. Über Platz fünf freuen konnte sich Vanessa Liepke (W10) mit 1079 Punkten und ihren zwei Bestleistungen im 50-m-Sprint 8,29 s und Weitsprung 3,60 m.

Achte wurde Marie-Monique Tempel (W12, hervorzuheben ist ihr Weitsprung-Ergebnis von 4,18 m) und Neunter Robin Pacher (M8).

Die Tränen kullerten bei Til Kowalsky (M13) nach drei ungültigen Versuchen im Weitsprung. Das er zu den Besten im Bezirk zählt, zeigte er im anschließenden 60-m-Sprint mit 8,60s, was für ihn neue Bestleistung hieß.

Weiter platzierten sich Raphael Mehnert (M8) und Jocelin Pusch (W13) als Elfte, Nick-Luis Warnecke (M10) als Fünfzehnter und Jasmin Kotte (W10) als Sechzehnte.

Johanna flitzt zu Gold
Johanna flitzt zu Gold
Johanna flitzt zu Gold

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag