Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Der 2. Czorneboh-Lauf lockte 311 Läufer nach Cunewalde

Bautzen, 15.04.2012 Am 14. April 2012 fand in Cunewalde der 2. Czorneboh-Lauf statt. Der 2. Czorneboh-Lauf wurde organisiert vom CDU-Stadtverband Bautzen in Kooperation mit dem Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90 e. V.“ (BLV) und dem CDU-Ortsverband Cunewalde. Er war gleichzeitig der 3. Wertungslauf im Oppacher Läufer-Cup.

Der Czorneboh-Lauf war in seiner zweiten Auflage wieder ein großer Erfolg. Bei bestem Laufwetter mit Sonnenschein und Temperaturen um 12 °C haben 311 Läuferinnen und Läufer die Ziellinie überquert. Damit wurde trotz der Schulferien annähernd die Teilnehmerzahl aus dem vergangenen Jahr erreicht.

Beim Czorneboh-Lauf wurden die Siegerinnen und Sieger auf drei verschiedenen Strecken ermittelt. Die beiden kürzeren Distanzen betrugen 1,7 Kilometer und 3,5 Kilometer. Der Hauptlauf führte die Läuferinnen und Läufer auf den Gipfel des Czornebohs. Dabei war ein Höhenunterschied von gut 250 Metern zu überwinden.

Siegerin des Hauptlaufs war Franziska Kranich aus Görlitz. Sie war mit einer Zeit von 38:43 Minuten erste Frau im Ziel. Gleichzeitig wurde sie auch Bergsiegerin auf dem Czorneboh. Bei den Männern gab es in der Berg- und der Gesamtwertung unterschiedliche Sieger. Den Gipfel erreichte Tino Sickert vom DSC als Schnellster. Im Ziel war dagegen Daniel Seher von der TSG Boxberg der Erste. Er benötigte für die anspruchsvolle Strecke 32:03 Minuten.

Vom BLV sicherten sich weitere Läufer Podiumsplätze:
W35: 1. Tina Petzold (44:25)
W35: 2. Katrin Mehnert (45:23)
M40: 3. Silvio Schade (35:53)
M60: 1. Wolfgang Strosny (41:50)

Auf der 3,5 Kilometer-Strecke siegten jeweils Läufer vom BLV. Bei den Damen war Lilli-Marlen Reichwald in 14:02 Minuten die Schnellste, während bei den Herren Leonard Locke in 12:53 Minuten nicht zu schlagen war.

Den zweiten Platz in der Kategorie WJ U14 belegte Celine Noack (BLV). Ihr Rückstand zur Siegerin betrug nur 15 Sekunden. Mit Georg Nuck erreichte ein weiterer BLV-Läufer auf dieser Strecke das Podium. Er lief in der Kategorie M75 in 24:27 Minuten ins Ziel.

Den Gesamtsieg auf der 1,7 Kilometer-Runde sicherte sich mit Johanna Kleiner wieder eine BLV-Läuferin (6:53 Minuten). Nur zwei Sekunden schneller war der erste Junge Pascal Nitzschke vom Biathlonverein Ringenhain.

Die Plätze 2 und 3 in der Kategorie MK U12 belegten die BLV-Starter Artur Stehr (7:02) und Fridtjof Schade (7:08).

Alle Ergebnisse sind unter www.czorneboh-lauf.debzw. www.baer-service.de abrufbar.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag