Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV hat zwei Deutsche Meister im 24-Stundenlauf

Bautzen, 01.07.2010Am Wochenende 19./20. Juni wurde im pfälzischen Rockenhausen die Deutsche Meisterschaft im 24-Stundenlauf ausgetragen. Zwei Läufer aus Bautzen waren mit dabei. Für sie hat sich die lange Reise gelohnt, denn beide kehrten als Deutscher Meister zurück. René Strosny vom BLV „Rot-Weiß 90“ wurde Gesamtsieger und sein Vater Wolfgang Strosny (ebenfalls BLV) siegte in der Altersklasse M55.
Die 134 Läufer/innen hatten einen 1,175 Kilometer langen Rundkurs zu absolvieren. René Strosny hatte nach knapp 202 Runden eine Distanz von 236,518 Kilometer zurückgelegt. Sein Sieg fiel mit einem Vorsprung von über 5 Kilometern auf den Zweitplatzierten recht deutlich aus. Mit dem Erfolg hat sich René Strosny die Teilnahme an der 24-Stunden-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr gesichert.
Wolfgang Strosny musste für seinen Altersklassensieg hart kämpfen. Denn nach 21 Stunden hatte er große Fußprobleme. Die ständige Laufbelastung hat die Füße anschwellen lassen und plötzlich waren seine Schuhe zu klein. So lief er in Sandalen weiter und erreichte mit viel Kampfgeist das Ziel. In seinem 24-Stundenlauf hat er eine Strecke von 174,064 Kilometer bewältigt.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag