Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren-Leichtathletik in Zittau

An diesem Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren-Leichtathletik in Zittau statt. Nach Angaben des Sächsischen Leichtathletikverbandes haben sich für die verschiedenen Wettbewerbe 1.102 Sportlerinnen und Sportler aus 581 Vereinen angemeldet. Unter ihnen waren 113 sächsische Sportlerinnen und Sportler, die ihre nationale und internationale Klasse bereits bei vielen Deutschen-Europa und Weltmeisterschaften nachgewiesen haben.
Vom BLV waren Katja Berthold und Steffen Scholze am Start. Beide kehrten sehr zufrieden zurück, denn sie erreichten in ihren Disziplinen jeweils Plätze auf dem Podest.
Katja wurde auf der 400 m-Stadionrunde in einer Zeit von 66,68 s Zweite in der AK 40. Steffen lief sowohl im Vor- und Endlauf über 100 m 12,23 s und wurde damit Dritter in der AK 45. In der 4 x 100 m-Staffel lief er später noch zu einer Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag