Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

840 Wettkampfkilometer

Leichtathletik

Der Bautzener Mirko Seidel absolviert in Paris seinen 20. Marathonlauf.

Paris. Erstmals ging Mirko Seidel vom BLV Rot-Weiß 90 Bautzen beim Marathon in Frankreich an den Start. Es war bereits sein 20. Marathonlauf. Siebenmal absolvierte er den Berlin-Marathon, je viermal den in New York und am Rennsteig und je zweimal die Läufe in Hamburg und London. Augenblicklich kommt er allerdings nur einmal wöchentlich zum Training.

"Das ist meiner unternehmerischen Tätigkeit geschuldet, die jetzt im Vordergrund steht", erläuterte Seidel. "Wir bereiten die Eröffnung unserer neuen Niederlassung auf der Neusalzaer Straße vor." Dass ein gut laufendes Geschäft wichtig ist, wissen auch die Sportler des BLV zu schätzen, bei denen er auch als Sponsor wirkt. Als nächste sportliche Herausforderung steht der Berlin-Marathon am 28. September an. Dafür will Seidel ab Mai seine Vorbereitungen wieder intensivieren. Nach dem neuen Trainingsplan von Stefan Freigang wird er wieder fünfmal wöchentlich auf Trainingstour gehen. Dazu kommen Aufbauwettkämpfe wie der Oberelbemarathon über die Halbdistanz, der Europa-Marathon Görlitz, der Rennsteiglauf und im August zwei Läufe in Berlin. Sein Ziel: "Ich möchte meine London-Bestmarke von 3:12:05 in Berlin unterbieten. Vielleicht geht es auf der schnellen Strecke auch unter drei Stunden." Irgendwann will der Bautzener Ausdauerathlet auch noch den Hawai- und den Tokyo-Marathon angehen. (en)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag