Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Familie Warmuth gewinnt Fotowettbewerb

Mit zwei Freikarten gingen Nadine und Uwe Warmuth, Webmaster von www.rot-weiss90.de, am 15.02.2009 zum Worldcup im Short Track in Dresden. Natürlich hatten sie ihre neue Kamera mit, um auszuprobieren, was bei einer so schnellen Sportart möglich ist. Nadine und Uwe hatten schon verschiedene Sportarten von Gerätturnen über Leichtathletik und Triathlon bis Volleyball fotografiert. Eislaufen war eine neue Erfahrung.

Während der Veranstaltung wurden sie von zwei Vertreterinnen des Hauptsponsors auf den Fotowettbewerb im Internet aufmerksam gemacht. Daran teilzunehmen, war keine Frage. Nur das richtige Foto zu finden war schwer, denn in rund zwei Stunden sind 250 Bilder entstanden. In die engere Wahl kamen etwa 10 Bilder.

Die Bedingungen des Fotowettbewerbs waren so, dass jeder Teilnehmer nur ein Bild einreichen konnte. Die eingereichten Fotos wurden von den Internet-Besuchern bewertet. Die zehn Bilder mit der besten Bewertung wurden dann einer zweiköpfigen Jury vorgelegt, die aus der Short-Track -Olympiateilnehmerin Christin Priebst und der Marketing-Verantwortlichen des Sponsors bestand.

Zitat von
http://www.zoomin.de/wettbewerbe/vergangene-wettbewerbe/short-track-world-cup/:
1. Platz: Familie Warmuth hat das beste Sportlerbild eingesendet und damit eine Kompaktkamera in schwarz gewonnen.
"Wer die Kurve am engsten nimmt, kann viel Zeit gut machen. Diese Aufnahme spiegelt den "Speed" der spannenden Kurzstrecke gut wider. Durch die Bewegungsunschärfe gewinnt das Bild zusätzlich an Dynamik."


Familie Warmuth gewinnt Fotowettbewerb