Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV beendet Saison mit 3:0-Sieg

Die Volleyball-Männer des Bautzener LV Rot-Weiß 90 hatten am 20.03.2010 die letzten beiden Spiele ihrer 5. Spielsaison in der Ostsachsenklasse. Im Gegensatz zum Vorjahr, als erst am letzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert wurde, ging es diesmal eher ruhig zu.

Im ersten Spiel des Tages traten die BLV-Männer gegen den zweiplatzierten TuS Niesky an. Beide Mannschaften spielten mit sauberer solider Technik. Entsprechend ausgeglichen verliefen die Sätze. Der BLV geriet aber in jedem Satz bei 17 bis 19 Punkten ins Straucheln und machte auf allen Positionen vermeidbare Fehler. Dadurch konnte sich Niesky dann einen Vorsprung von vier Punkten aufbauen. Mit viel Kampfgeist arbeiteten sich die Bautzener noch einmal ran und kamen in allen Sätzen auf mindestens 21 Punkte. Im zweiten Satz konnten sie sogar auf 24:24 ausgleichen, allerdings gingen die nächsten zwei Punkte und damit der Satzgewinn an Niesky. Im dritten Satz hatte der BLV mehr Glück und gewann den Satz. Ende verlor der BLV das Spiel mit 1:3 (23:25, 24:26, 25:22, 21:25), aber der Speilverlauf zeigte, dass beide Mannschaften auf gleichem Niveau spielen und auch Niesky besiegt werden kann.

Im zweiten Spiel stand dem BLV die deutlich jüngere Mannschaft des SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf gegenüber. Der BLV spielte wieder mit sauberer Technik und schönen Spielzügen, während Mittelherwigsdorf mit jugendlichem Leichtsinn und einigen Tricks Punkte machen wollte. Das gelang auch recht oft, allerdings gingen viele dieser Aktionen auch schief, so dass der BLV keine Mühe hatte, das Spile mit 3:0 (25:22, 25:21, 25:21) für sich zu entscheiden.

Damit steht der BLV auf dem 4. Platz, allerdings hat Mittelherwigsdorf am letzten Spieltag, an dem Rot-Weiß 90 spielfrei hat, noch die Chnace einen Platz vor zu kommen und damit den BLV auf den 5. Platz zu drängen. Für den BLV war es auf jeden Fall eine deutlich erfolgreichere Saisaon als im vorigen Jahr. Vielleicht lag es daran, dass der BLV zuerst gegen die (vermeintlich) schwächeren Mannschaften spielen musste und somit gleich am Anfang der Saison Erfolge verbuchen konnte.

Der Mannschft herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und eine verletzungsfreie Sommerpause, so dass im Herbst die 6. Saison in der Ostsachsenklasse gestartet werden kann.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag