Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Leider nicht für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Bei den Regionalmeisterschaften Ost überraschend Zweite geworden, hatten wir beim Qualifikationsturnier Süd die Chance, uns für die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü31 zu qualifizieren.

Dafür empfingen wir am 12.04.08 in der Turnhalle der Bautzner Fichteschule die Zweiten der Regionalmeisterschaften West (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) - Eintracht Frankfurt; Südwest (Baden-Würtemberg) - SSV Ulm und Süd (Bayern) - TSV Friedberg.

Zwar hatten wir realistisch gesehen gegen Mannschaften mit Spielerinnen aus der 2. Bundesliga, Regionalliga oder Landesliga nicht wirklich eine Chance, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung war da.
Auf alle Fälle wollten wir versuchen, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und das gelang uns im ertsen Spiel gegen den SSV Ulm auch. Ein anfängliche 9:3 Führung konnten wir zwar nicht halten, aber mit 16:25 und 17:25 zwei ordentliche Satzergebnisse abliefern.

Danach gewann Frankfurt gegen Friedberg 2:1 und Friedberg gegen Ulm ebenfalls 2:1.

Im vierten Spiel gegen Frankfurt waren wir leider sehr deutlich unterlegen und konnten nur 7 bzw 8 Punkte erspielen.

Im fünften Spiel siegte Frankfurt gegen Ulm mit 2:1.

In unserem letzten Spiel gegen Friedberg sollte unbedingt mal ein Satzgewinn her. Bis zum 20:21 war es auch ein ausgeglichenes Spiel, wir kämpften um jeden Ball, verloren dann aber doch 21:25. Der letzte Satz ging mit 25:11 an Friedberg.

Trotz der 3 Niederlagen war es ein schönes Turnier mit spannenden Spielen. Das nächste Turnier der Volleyballerinnen ist das Landskronturnier in Görlitz am 17./18.5.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag