Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

8. Spieltag: Zweimal 3:0

BLV "Rot-Weiß 90" e.V. - SV Valtenberg
Ein Sieg gegen den Vorletzten in der Tabelle war Pflicht. Das ganze aber möglichst deutlich, damit noch genügend Kraft für das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten vorhanden ist.
Mit dieser harten, selbst gestellten Aufgabe standen die Damen des BLV recht gelähmt auf dem Feld. Aufschläge wurde verschlagen oder zu sanft übers Netz gebracht. Die Annahme kam nicht korrekt. Angriffe waren wirkungslos, Block gab es so gut wie nicht. Kurz es ging rein gar nichts.
Erst als der Gegner den Satzgewinn schon in greifbarer Nähe hatte, kam Schwung ins Spiel. Plötzlich konnte der BLV 10 Punkte Rückstand einfach so aufholen und in Führung gehen und zum Schluß tatsächlich den Satz gewinnen.
Diese Beschreibung passt auf alle drei Sätze. Nur im dritten Satz dauerte die Lähmung besonders lange. Von außen sah es so aus, als wäre der Satz aufgegeben. Die zweite Auszeit wirkte aber Wunder und die Aufholjagd begann.
Damit war der erste 3:0-Sieg in dieser Saison besiegelt.

BLV "Rot-Weiß 90" e.V. - SV Kaupa Neuwiese
Nach der kurzen Spielpause standen zwar die selben Damen wie im ersten Spiel auf dem Feld, trotzdem war die Mannschaft komplett ausgewechselt.
Kaupa verschlug seinen ersten Aufschlag. Dann legte der BLV los. Mit Aufschlagpunkten und kurzen, zielsicheren Spielzügen stand es sehr schnell 5:0 für den BLV. Damit war der Gegner erst einmal demotiviert, erste Auszeit mit dem erhofften Ziel - Punkt für Kaupa.
Die Spielerinnen des BLV waren aber nicht zu bremsen und holten das Aufschlagrecht zurück. Der Funke sprang vom Feld auf die Zuschauer (Familien und Kinder der Spielerinnen sowie der Webmaster, der zum Fotografieren angereist war) über. Mit Trommeln und Rasseln begleitet, spielten sich die BLV-Damen in einen wahren Rausch. Der erste Satz ging mit 25:10 überraschend klar an den BLV.
Im zweiten Satz kam von Kaupa-Neuwiese deutlich mehr Gegenwehr, was sich nur in einem nicht so deutlichen Satzverlust auswirkte. Der zweite Satz ging mit 25:17 ebenfalls an die Gastgeberinnen.
Auch im dritten Satz dominierte der BLV, obwohl der Satz anfangs hart umkämpft war, war deutlich zu spüren, dass der BLV auf Siegestour war. Als der BLV nur noch wenige Punkte zum zweiten Sieg am Tag brauchte, halfen die Gegnerinnen mit Wut geladenen Schlägen (ins Netz) zum schnellen Ende des Spiels.

Es gab also zwei völlig unterschiedliche Spiele, die beide klar mit 3:0 endeten und das brachte den 3. Platz in der Tabelle. Übrigens an diesem Spieltag der Ostsachsenliag Damen gab es bei den sechs Spielen fünf 3:0-Heimsiege und einen 3:2-Heimsieg.

Zu beiden Spielen der BLV-Damen gibt es eine Fotoserie.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag