Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Handball-Mädchen vom BLV siegen zweimal

Die 10jährigen Mädchen vom BLV Rot-Weiß 90 erkämpfen sich auch am zweiten Spieltag der Westlausitzliga zwei Siege.

Am 31.10.2010 trat die BLV-Mannschaft in der Sporthalle des Radeberger Berufschulzentrums im ersten Spiel gegen den HSV 1923 Pulsnitz an. Die Mannschaften waren annähred gleich stark. Bemerkenswert waren besonders die Leistungen der Torwarte auf beiden Seiten. Ohne sie wären noch viele Tore mehr gefallen. Die Bautzener Mädchen konnten den gegnerischen Torwart neunmal überwinden, während sie selbst nur vier Tore kassierten. Mit diesem 9:4 bestätigten die Bautzener ihre Leistung vom ersten Spieltag, als sie den VfB 1999 Bischofswerda mit 25:2 und den HC Rödertal mit 19:8 vom Feld fegten.

Das zweite Spiel in Radeberg war gegen den SC Hoyerswerda, dem Angstgegner vom vorigen Jahr. Zusätzlich mussten die Bautzener in den unbeliebten gelben Überziehhemden spielen, weil auch Hoyerswerda in Rot-Weiß angetreten ist. Entsprechend schwerfällig ging das Spiel los. Sie lagen sehr schnell 3:1 zurück und liefen dem Ball eher hinterher, als dass sie ihn in Richtung Tor spielen konnten. Zur Halbzeit lagen die Bautzener Mädchen mit 4:7 zurück. Auch hier hat der Torwart großen Anteil, dass nicht noch mehr Tore kassiert wurden.

Nach der Halbzeitpause kamen die Mädchen vom BLV wie verwandelt zurück. Bereits nach zwei Minuten stand es 7:7. Die Worte der Trainerin Ilona Montag saßen: "Ihr könnt auch mit den gelben Hemden spielen, die bringen euch nicht um." Der BLV dominierte von nun an mit sicherer Ballannahme, schnellen Konterangriffen und sicheren Würfen die zweiten 15 Minuten. Hoyerswerda konnte gerade noch ein Tor schießen, während die Bautzener Mädchen 14 Tore schossen und am Ende mit 19:8 ihren vierten Saisonsieg erzielten. Bei beiden Spielen wurden sie lautstark von den mitgereisten Bautzener Fans (zumeist die Eltern der Mädchen) unterstützt.

Der nächste Spieltag für den BLV Rot-Weiß 90 findet am Sonntag, 07.11.2010, wieder in Radeberg im Humboldt-Gymnasium statt. Wir wünschen den Mädchen weiterhin viel Erfolg!

Handball-Mädchen vom BLV siegen zweimal
BLV beim Angriff

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag