Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Männer gehen mit zwei Siegen in die Rückrunde

Die Volleyball-Männer des Bautzener LV Rot-Weiß 90 setzen ihre erfolgreiche Punktspielserie mit zwei Heimsiegen gegen SV St. Marienstern und VF Blau-Weiß Hoyerswerda fort.

Nach der Hälte ihrer 7. Spielsaison in der Bezirksklasse Ostsachsen lagen die BLV-Männer auf einem hervorragenden 3. Platz. Diese Position konnte mit den beiden Siegen gefestigt werden. Am 7. Spieltag standen mit dem bisherigen Tabellen-Siebenten und Tabellen-Sechsten vermeintlich leichte Gegner auf dem Feld, die sich aber nicht so leicht besiegen ließen.

Im ersten Satz gegen SV St. Marienstern Panschwitz-Kuckau ging der BLV mit einer guten Punktserie sehr schnell mit großem Vorsprung in Führung. In der Mitte des Satzes kehrte Schlendrian ein und die Führung schmolz immer weiter zusammen. Am Ende des Satzes spielten die Bautzener wieder konzentriert und sicherten sich den Satz mit 25:19. In den Sätzen zwei und drei verloren die BLV-Männer mit 9:25 und 15:25. Weitere Details zu diesen Sätzen brauchen nicht genannt zu werden. Im vierten Satz spielten die Bautzener mit dem nötigen Biss, so dass immer eine kleine Führung vorhanden war. Der Satz ging mit 25:18 wieder an Bautzen. Im entscheidenden 5. Satz hatten die BLV-Männer die besseren Nerven und sicherten sich nach 1:15 Stunden Spielzeit mit 15:11 den 6. Sieg der Saison.

Das zweite Spiel gegen die Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda II verlief deutlich gleichmäßiger. Der BLV lag (fast) immer mit ein oder zwei Punkten vorn. Durch verschlagene Aufschläge war es den Bautzenern nicht möglich einen größeren Vorsprung zu erkämpfen. Trotzdem war es ein sehenswertes Spiel, denn die Punkte wurden auf beiden Seiten mit langen Spielzügen, gelungenen Blockaktionen und abgewehrten Angriffen hart erkämpft. Am Ende hatte Bautzen dreimal in Folge das nötige Quäntchen Glück und holte 3:0 (25:21, 25:18, 25:20) den siebenten Saisonsieg. In zweiten Spiel dauerten alle drei Sätze jeweils 19 Minuten.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag