Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Leider nicht für die DM qualifiziert

Zum Qualifikationsturnier Süd empfingen wir als Zweite der Regionalmeisterschaft Ost die Zweiten aus Bayern (TSV Ansbach), Baden-Württemberg (TSV Backnang) und Hessen/Saarland/Rheinland (SV Saarbrücken) in der Bautzner Fichteschule.

Die Organisation wurde durch alle Frauen unserer zahlenmäßig kleinen Mannschaft unterstützt, egal ob als Spielerin, Wettkampfleiterin, Schieri oder bei der Versorgung.

Im ersten Spiel gegen SV Saarbrücken hatten wir einen wunderbaren ersten Satz, in dem wir stets auf Augenhöhe mit dem Gegner waren und dann knapp mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz legte Saarbrücken zu und wir verloren klar.

Das zweite Spiel gegen TSV Ansbach, den späteren Turniersieger, war unser Bestes an diesem Tag. Beide Sätze konnten wir bis zum 20. Punkt ausgeglichen gestalten, aber Ansbach hatte die besseren Nerven und wir verloren mit 22:25. Trotzdem waren wir nicht zu niedergeschlagen, denn wir hatten die Ansbacherinnen mit sehenswerten Aktionen ins Schwitzen gebracht.

Im letzten Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, hatten aber wahrscheinlich doch schon im Hinterkopf, dass wir mit zwei Niederlagen keine Chance mehr hatten. Und so wurde es leider eins von den Spielen, über die es nichts zu sagen gibt und die man schnell abhaken sollte.

Fazit des Tages: Quali zur DM verfehlt, aber ein schönes Turnier gespielt. Unseren Sachsenmeistertitel wollen wir im nächsten Jahr aber auf jeden Fall verteidigen, gemeinsam mit den Frauen vom MSV.

Leider nicht für die DM qualifiziert Leider nicht für die DM qualifiziert

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag