Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Oldies mit Feuereifer dabei

Volleyball

Die vom Kreissportbund gestifteten Pokale sind bei den Senioren begehrt.

Vor der neuen Punktspielserie kämpften die "älteren" Volleyballerinnen und Volleyballer im Rahmen des Seniorensportfestes um die vom Kreissportbund gestifteten Pokale. Erstmals traten auch vier Damenteams (über 32 Jahre) an. Dabei handelte es sich um den BLV Rot-Weiß 90 Bautzen, MSV Bautzen 04, SV Traktor Heinbautzen und SV Valtenberg Neukirch. Im ersten Spiel trafen der MSV Bautzen 04 und Rot-Weiß 90 aufeinander. Nach hartem Kampf siegte Rot-Weiß mit 2:0 (21, 23). Im zweiten Spiel zeigten die Damen aus Kleinbautzen die bessere Leistung und bezwangen Valtenberg Neukirch mit 2:0 (16, 18). Im Endspiel setzte sich Rot-Weiß 90 Bautzen gegen Kleinbautzen mit 2:0 (19,19) durch. Auch die platzierten Teams erhielten Urkunden und Medaillen.

Bei den Herren über 50 Jahre wurde zum fünften Mal um den "Oldie-Cup" des KSB Bautzen gekämpft. Nachdem die Oldies von Bautzen Nord diesen Pokal viermal gewonnen hatten, schieden sie diesmal schon in Runde eins aus. Nach der Absage der FSG Bautzen standen sich in der Endrunde in Schirgiswalde neben Gastgeber Weiß-Rot die Vertretungen von Fortschritt Bautzen und MSV Bautzen 04 gegenüber. Im ersten Spiel konnte sich die mit einem Durchschnittsalter von 56 Jahren "jüngste" Mannschaft des Turniers mit 2:0 (21, 19) gegen die etwas älteren Fortschritt-Oldies durchsetzen. Diese wiederum bezwangen danach die mit einem Durchschnitt von 62 Jahren älteste Mannschaft vom MSV Bautzen 04 mit 2:1 (-21, 15, 16). Auch im Spiel zwischen Schirgiswalde und MSV Bautzen 04 fiel die Entscheidung im Tiebreak. Der MSV gewann mit 25:22, gab aber den zweiten Satz mit 12:25 ab. Im dritten Satz verloren die MSV-Spieler mit 8:15. Weiß-Rot Schirgiswalde erkämpfte sich damit zum ersten Mal den Wanderpokal. (gm)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag