Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Saison für die Volleyball-Damen endet mit 2 Niederlagen

Eigentlich liebäugelten wir an diesem letzten Spieltag mit 2 Siegen, denn beide Mannschaften lagen in der Tabelle hinter uns.

Im ersten Spiel gegen Schönberg starteten wir auch ganz gut und konnten den ersten Satz gewinnen. Danach schlichen sich leider immer mehr Fehler ein und wir konnten gegen den guten Schönberger Block kaum Punkte erzielen. So gingen die folgenden Sätze leider verloren und damit auch das Spiel mit 1:3.

Im zweiten Spiel gegen Boxberg agierten wir wie gelähmt und verloren gleich den 1. Satz. Dann wurde es ein bisschen besser, wir gewannen die Sätze 2 und 3. Nun hätten wir im 4. Satz die Chance gehabt zu gewinnen, doch nachlassende Kraft und Kondition nach 7 anstrengenden Sätzen ließen Boxberg wieder aufkommen. Das Spiel endete unglücklich mit 2:3 gegen uns.

Durch diese zwei Niederlagen rutschten wir vom 4. auf den 6. Platz der Ostsachsenliga, genauso wie im Vorjahr. Die Liga war in diesem Jahr sehr ausgeglichen, jeder konnte gegen jeden gewinnen oder verlieren. Wenn alle so dicht beieinander liegen, verliert man halt bei zwei Niederlagen gleich zwei Tabellenplätze.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag