Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

1. Platz beim London Triathlon

Der weltgrößte Triathlon zog am vergangenen Wochenende rund 14.000 Triathleten an die Themse. Rund um das Excel-Messegelände drehte sich drei Tage lang alles ums Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Trotz des Fehlens der Olympiateilnehmer war das Feld stärker als erwartet. So füllten sich die Reihen mit denjenigen, welche die Quali für Peking - aus welchen Gründen auch immer - ganz knapp verpasst hatten. Das Rennen fühlte sich dann auch schnell wie ein Weltcup an, da in keiner der drei Disziplinen gebummelt wurde.

Ich konnte gegen Ende der Radstrecke mit drei weiteren Athleten einen 15-20 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld herausfahren. Im Laufen sollte sich dies bezahlt machen, da der dreifache Weltmeister Peter Robertson zwar die schnellste Laufzeit des Tages hatte, aber ich im entscheidenden Schlussspurt ca. 200 Meter vor der Ziellinie den längeren Atem. So konnte ich überglücklich meinen ersten Sieg der Saison genießen. Abgerundet wurde dieses schöne Erlebnis mit einem Taxitrip durch London und einer Fahrt auf dem London Eye, von welchem ich Big Ben, den Buckingham Palace und viele weitere Sehenswürdigkeiten aus bewundern konnte.

Wir sehen uns bei der O-See in Zittau!

Euer Maiki

Ergebnisse London Triathlon: http://www.triathlonresults.co.uk/lt08/ResultEliteMale.html

1. Platz beim London Triathlon

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag