Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Deutsche Meisterschaften im 24 Stunden-Lauf - Zwei Bautzener Läufer auf dem Podest

Am 30. April 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften im 24 Stunden-Lauf statt. Diese wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 1999 in der Schweiz – in Basel – ausgetragen.
Vom Bautzener LV „Rot-Weiß 90“ (BLV) waren zwei Läufer in dem Teilnehmerfeld von insgesamt 127 Läuferinnen und Läufern. Beide BLV-Läufer erreichten in ihrer Altersklasse jeweils den zweiten Platz.
Bernd Schwiebs M55 (167 Runden und 184,108 km; Gesamt: 25.)
Wolfgang Strosny M65 (161 Runden und 177,425 km; Gesamt: 29.)
Der Sieger lief in 24 Stunden 220 Runden und 243,068 km. Bemerkenswert bei den diesjährigen Meisterschaften war, dass die erste Frau gleich hinter dem Männersieger Gesamtzweite wurde. Dabei war sie nur die Winzigkeit von 382 m weniger gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag