Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

3 Sportler, 8 Starts und 7 Medaillen

Am 07.12.2013 fanden in Chemnitz die Seniorensportspiele der Leichtathletik in der Halle statt. Im internationalen Feld traten drei Sportler des Bautzener LV Rot-Weiß 90 an und erkämpften sich 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 4 Bronzemedaillen.

Ältester Teilnehmer des BLV war Klaus Jahn (M65). Er nahm am Kugelstoßen teil und stieß die Kugel 9,55 m weit, was ihm zum ersten Platz reichte.

Tilo Reinhard nahm an drei Disziplinen teil. Im Hochsprung übersprang er 1,50 m und holte damit die zweite Goldmedaille für den BLV. Im Weitsprung schaffte er 4,50 m und errang damit den 3. Platz. Seine dritte Diszipline waren die 60 m, hier bedeuten 9,18 s den 5. Platz.

Das härteste Programm hatte sich Uwe Warmuth auferlegt. Am Morgen startet er über 60 m und sprintet in 9,03 s zu einer ordentlichen Zeit und erreichte den 3. Platz. Kurze Zeit später musste er über 1.000 m antreten. Hier kämpfte er sich auf eine Zeit von 3:36,95 und verpasste seine persönliche Bestzeit von 2003 nur um 3 Sekunden. Der Lohn war wieder der 3. Platz. Über die anschließenden 200 m holte Uwe sich die 3. Bronzemedaille in 30,23 s. Im abschließenden 400-m-Lauf waren die Anstrengungen der ersten drei Disziplinen zu spüren. Die Zeit von 73,22 s war nicht überwältigend, brachte aber eine Silbermedaille ein.

Allen drei Teilnehmern herzlichen Dank für ihren Einsatz am Adventswochenende und herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen.

3 Sportler, 8 Starts und 7 Medaillen
Klaus Jahn, Tilo Reinhard, Uwe Warmuth Foto: Heike Scheffler

3 Sportler, 8 Starts und 7 Medaillen
Tilo Reinhard - Siegerehrung Hochsprung Foto: Uwe Warmuth

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag