Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erstmals Sachsenmeister im Dreikampf

Am Sonntag, dem 12.05.2013, fanden in Radebeul die Landesmeisterschaften im Dreikampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen) der Senioren-Leichtathletik statt.

Im Kampf gegen die sächsischen Topathleten aus Markkleeberg konnte diesmal Steffen Scholze vom BLV Rot-Weiß 90 den Sachsenmeistertitel nach Bautzen holen. Über 100 m musste er sich noch seinem Dauerkonkurrenten Heiko Schurz in 12,61 sec um eine Hundertstel geschlagen geben. Den Weitsprung konnte er in neuer (Senioren)Bestleistung mit 5,62 m für sich entscheiden und hat damit auch die Norm zur Deutschen Meisterschaft erreicht. Beim abschließenden Kugelstoßen wurden es nach einer langen Schulterverletzung nur 8,41 m. Am Ende reichte es für 1.897 Punkte und zum Sieg in der M45 vor Sven Richter und Heiko Schurz aus Markkleeberg.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag