Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Auf blauer Bahn zu neuen Bestzeiten

Im Rahmen des Nationalen Jugendmeetings fand am 19.05.2012 in Jena, als Vorprogramm, das traditionelle Schülersportfest der 12- bis 15-jährigen Nachwuchstalente statt. Den weiten Weg hatten auch 3 BLV-Athletinnen auf sich genommen, die eine schnelle 800-m-Zeit laufen wollten. Nach 2 Stunden Autofahrt trafen Johanna, Celine und Lilli-Marlen im schmucken Ernst-Abbe-Sportfeld ein. Von den tollen Bedingungen angesteckt, ging es gut vorbereitet und wie bei den „Großen“ durch den Callroom zum Startplatz.

Als erste musste unser Küken Johanna Kleiner an die Startlinie. Eigentlich der Altersklasse 11 angehörend, startete sie in der älteren Mädchenklasse (12/13) und zeigte beeindruckend was in ihr steckt. In der ersten Runde noch etwas respektvoll im Mittelfeld mitlaufend, nahm sie nach 500 m ihr Läuferherz in die Hand und machte Platz für Platz gut. In einem packenden Endspurt ging sie als tolle Dritte durchs Ziel und freute sich über ihre neue Bestzeit von 2:31,37 min.!

20 Minuten später starteten Celine Noack (W 14) und Lilli-Marlen Reichwald (W 15) zu ihrem 800-m-Lauf auf der blauen Rundbahn. An Position zwei und drei laufend, gingen sie nach 69 Sekunden 400-m-Durchgangszeit in die entscheidende Runde. 250 Meter vor dem Ziel war es mit der Ruhe vorbei. Eine Läuferin vom gastgebenden LC Jena zog das Tempo an. Celine und Lilli-Marlen hielten dagegen und während Lilli-Marlen auf den letzten Metern ein wenig die Kräfte ausgingen, spurtete Celine energisch der Ziellinie entgegen. Als Siegerin blieb sie in 2:19,55 min. erstmals unter der Marke 2:20 und verbesserte ihren Hausrekord um mehr als 4,5 Sekunden. Im Ziel lag sie sich glücklich mit ihrer Teamgefährtin in den Armen, die sich noch den 3. Platz sicherte und mit 2:20,97 min. ebenfalls zu einer neuer Bestleistung lief.

Dieser „Ausflug“ hat sich gleich dreifach gelohnt – 3 Sportlerinnen – 3 Bestleistungen – 3 Podestplätze – Trainerherz was willst du mehr. Danke Mädels!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag