Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Kleine Crossläufer sorgen für vier Kreismeistertitel

Pünktlich zur beginnenden Crosslaufsaison öffnete der Wettergott wieder die Schleusen und verwandelte Teile des Pulsnitzer Schlossparks in eine Pfützen- und Schlammlandschaft. Am Wettkampftag selber hatte er jedoch ein Einsehen mit den kleinen und großen Läufern, die am vergangenen Sonnabend aufgeregt an der Startlinie zu ihrer 2. Kreiscrossmeisterschaft bzw. dem 12. Schlossparklauf standen. Insgesamt 30 BLV-Athleten, davon 23 Schüler bis 14 Jahre, stellten sich in 6 Wertungsläufen der Konkurrenz und kämpften um jede Plazierung.

Pünktlich 10 Uhr schickte der Starter die Jüngsten (bis 7 Jahre) auf die 800-m-Strecke. Mit dabei der erst sechsjährige Norman Laube. Mutig lief er an der Spitze mit und hielt das bis ins Ziel durch. Stolz konnte er wenig später seine erste Goldmedaille in Empfang nehmen.

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung zeigten die Schüler D (M 8/9). Gleich drei kleine Bautzener wurden zur Siegerehrung gerufen. Neben Silber für Robin Mickan belegten Phil Quauke und Fritz Bjarsch einen guten vierten bzw. fünften Rang. Bei den Mädchen der selben Altersklasse wurde Elena Grahle Sechste.

Genauso stark präsentierten sich die 10- und 11-jährigen Mädchen. Kaum gestartet huschte nach nur 2:50 min. Johanna Kleiner als neue Kreismeisterin über die Ziellinie. Den vierten Platz erkämpfte sich Emily Sauer und auch Vanessa Liepke als Siebente sowie Celine Seemann als Achte schlugen sich beachtlich.

In den folgenden zwei Läufen über die 1200-Meter-Distanz holten Celine Noack (Schi B) und Lilli-Marlen Reichwald (Schi A) unangefochten die Kreismeistertitel drei und vier sowie Mandy Scherzer einen 5. Platz für den BLV.

Für die Jugendlichen bis Senioren stand nun noch der 6400-m-Lauf an. Achtmal hieß es die 800-m-Runde zu durchlaufen. Reinhard Petzold gelang dies als Gesamtzweiter und Sieger in der Altersklassenwertung M50 eindrucksvoll. Je einen 2. Platz erliefen sich in ihren Altersklassen Max Pfeifer (MJB) und Steffen Waldmann (M40).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Plazierten.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag