Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold dominiert den Halbmarathon beim Bischofswerdaer Langstreckenlauf

Der Bautzener Triathlet glänzt über 21,1 km mit einer Zeit von 1:12:13 Std. und gehört damit zu den Top ten in ganz Sachsen.

Von Christian Kluge SPORT.BAUTZEN@DD-V.DE

In sehr guter Verfassung präsentierte sich der WM-Dritte Maik Petzold nach dem Trainingslager der Triathlon-Nationalmannschaft auf Mallorca. Nach hohen Trainingsumfängen von 35 Stunden pro Woche lief der Bautzener die Konkurrenz beim Bischofswerdaer Langstreckenlauf in Grund und Boden. Mit seiner Halbmarathon-Zeit von 1:12:13 Std. wäre Petzold. der schon der M30 angehört, auch bei Meisterschaften der Leichtathletik-Spezialisten vorn dabei. Er distanzierte den zweitplatzierten Dresdner Johann Gehrisch (M20) um über drei Minuten. Katja Schmidt vom TV Valtenberg setzte sich über 10 km der W30 in 43:34 Min. durch. Eine tolle Leistung lieferte Johanna Vogt vom Biathlon-Verein Ringenhain über 5,0 km ab. Die C-Schülerin gewann ihre Klasse in 23:54 Min. und war damit schneller als Kristin Paul (Bischofswerda/24:20) und Seriensiegerin Celine Noack (Großröhrsdorf/24:47), die beide schon B-Schülerinnen sind.

Maik Petzold dominiert den Halbmarathon beim Bischofswerdaer Langstreckenlauf
Schon gleich nach dem Start des 33. Bischofswerdaer Langstreckenlaufes setzte sich Triathlet Maik Petzold (Mitte/Nr. 2388) an die Spitze der fast 500 Läufer und Läuferinnen, die auf den Strecken von 0,9 bis 21,1 Kilometern dabei waren. Der Bautzener gewann die Langstrecke souverän Foto: SZ/Uwe Soeder

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag