Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Jocelin Pusch gewinnt zwei Goldmedaillen

Leichtathletik

Der BLV-Nachwuchs startet erfolgreich in die Hallensaison.

Eberhard Neumann

Am vergangenen Wochenende gingen die Nachwuchsathleten des Bautzener LV Rot-Weiß in der neuen Dresdener Leichtathletikhalle im Ostragehege an den Start. Insgesamt waren 387 Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen bei den Bezirksmeisterschaften dabei. Mit zweimal Gold und einmal Silber war Jocelin Pusch in der AK 11 die erfolgreichste BLV-Sportlerin. Sie gewann über 60 m Hürden in 11,40 Sek. und im Weitsprung mit 3,88 m. In 7,99 Sek. wurde Pusch Zweite im 50-m-Sprint.

Dazu kamen weitere zwei Silbermedaillen und eine Bronzene von den drei BLV-Startern Jakob Räbiger, Mandy Scherzer und Tom Böhmer. Räbiger stieß als Zweiter der AK 12 die Kugel auf 8,24 m und Scherzer kam im Weitsprung der AK 11 auf 3,82 m, was ebenfalls Platz zwei bedeutete. Böhmer überquerte im Hochsprung der AK 11 1,19 m und wurde Dritter.

Weitere gute Platzierungen rundeten das gute Auftreten ab. Selbst der von den Erfolgen überraschte Trainer Wolfgang Schumacher konnte sich ein Sonderlob nicht verkneifen: "Das Ergebnis von Jocelin Pusch ist schon sensationell. Sie trainiert erst seit einem Jahr und wurde nun gleich zur erfolgreichsten Teilnehmerin der Bezirksmeisterschaften. Sie hat das durch fleißiges Training, vorbildliches Wettkampfverhalten und hohe Einsatzbereitschaft erreicht."

Einen vierten Platz gab es für den BLV durch die 4xlOO-m-Staffel der AK 12, die in der Besetzung Flack, Rehor, Bergel und Heber 60,69 Sek. lief. Jeweils Fünfte wurden Mandy Scherzer und Emilie Heber in der AK 11. Scherzer rannte die 50 m in 8,15 Sek. und Heber kam über 60 m Hürden nach 13,08 Sek. ins Ziel. Hervorzuheben ist auch der sechste Rang von Leonie Rehor, die im Weitsprung der AK 12 mit 4,08 m erstmals die Vier-Meter-Marke übertraf. Bemerkenswert war auch die tolle Unterstützung der Eltern bei diesem Acht-Stunden-Tag.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag