Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Antje mit Titelgewinn und Philipp mit neuer Bestleistung

Zu den Süddeutschen Meisterschaften am 29. und 30. Juli 2006 in der Leichtathletik waren auch zwei Junioren des Bautzener Leichtathletik-Vereins "Rot-Weiß 90" mit ihrem Trainer gereist. Bei hochsommerlichen Hitzegraden und einem durchweg minderwertig organisiertem Wettkampf waren dann die sportlichen Leistungen der Athleten der positive Ausgleich eines langen Wochenendes.
Diese Wettkampfteilnahme in Ettlingen (bei Karlsruhe) sollte für die beiden Bautzener ein Baustein für die Deutschen Meisterschaften der Junioren sein, die am 26. und 27. August in Bautzen stattfinden.

Bei den Juniorinnen konnte sich Antje Barthel über 400 m Hürden mit einer Siegerzeit von 61,87 sec. als Beste von zwei Zeit-Endläufen den Titel des Süddeutschen Meisters gebührend in Form von Medaille und Urkunde in Empfang nehmen.
Dieser deutliche Sieg sollte ihr weiterhin Motivation sein und Selbstvertrauen geben, um in Bautzen vor heimischer Kulisse neue Bestleistung laufen zu können und in den Bereich der gewünschten Medaille zu kommen.

Bei den Junioren gelang es Philipp Lukas erneut, seine Bestleistung über 400 m Hürden zu verbessern. In einem Start-Ziel-Sieg lief er 57,21 sec., konnte damit aber leider noch keine Platzierung auf dem Siegerpodest erreichen, da die folgenden drei Zeit-Endlaufe schneller waren und die Teilnehmer bis zu drei Jahren älter.

Die verbleibenden vier Wochen bis Ende August müssen noch fleißig trainiert werden, zwei Testwettkämpfe stehen auch noch an und dann sollten die Bautzener Sportfreunde die Daumen halten, dass beide Athleten vor heimischem Publikum erfolgreich bestehen können.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag