Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bautzener Volleyballerinnen gewinnen die Sachsenmeisterschaft Ü37

Die Volleyballerinnen der beiden Vereine BLV Rot-Weiß 90 und MSV Bautzen 04 bildeten für die sächsische Landesmeisterschaft der Seniorinnen II (über 37 Jahre) eine gemeinsame Mannschaft. In Zittau standen wir den Mannschaften aus Schönbach, Sayda (Erzgebirge) und den Gastgeberinnen aus Zittau gegenüber.

Das erste Spiel gegen den amtierenden Sachsenmeister Zittau war gleich eine große Herausforderung für unsere gemischte Bautzener Mannschaft, die vorher nur einmal gemeinsam trainiert hatte. Aber mit viel Einsatz, Spielfreude und guten Angriffsaktionen wurde überraschenderweise gleich der erste Satz mit 25:22 gewonnen. In einem sehr ausgeglichenen zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft klar absetzen, bevor am Ende Zittau das glücklichere Händchen hatte. Im Entscheidungssatz kämpften wir dann um jeden Ball und konnten mit 15:8 das Spiel für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen Schönbach gewannen wir recht deutlich mit 25:11 und 25:15. Es gelang einfach alles – die Zuspielerinnen schufen die Voraussetzung für platzierte Angriffe in allen Variationen und der Block stand meist genau richtig.

Auch im letzten Spiel gewannen wir überlegen den ersten Satz mit 25:7. Doch danach riss plötzlich der Spielfaden, Unkonzentriertheiten und Abstimmungsprobleme schlichen sich ein und das Spiel ging mit 1:2 verloren.

Aber zwei Siege reichten zum Gewinn des Sachsenmeistertitels und so hielt unsere Mannschaft am Ende stolz den Pokal in den Händen. Nun sind wir Ausrichter für die Regionalmeisterschaft Ost am 5.April, der Sieger dieses Turniers qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft.

Bautzen spielte mit: A. Adam, S. Förster, U. Pfanne, S. Glücklich
(alle BLV), M. Barsch, K. Prasse und S. Pietsch (alle MSV )

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag