Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Zweiter Platz bei den Regionalmeisterschaften Ost

Als sächsischer Vize-Seniorenmeister in der Altersklasse Ü31 reisten die Volleyballerinnen am 9.3.08 erneut nach Dresden, um bei den Regionalmeisterschaften Ost anzutreten. Normalerweise wären hier die Sieger und Zweitplatzierten aus Sachsen und Thüringen spielberechtigt, da aber aus Thüringen mit dem USV Erfurt nur der Sieger anreiste, rückte mit Weißwasser die dritte sächsische Mannschaft nach.

Gegen Weißwasser bestritten wir auch gleich unser erstes Spiel. Wie schon bei den Sachsenmeisterschaften konnten wir gegen diese Mannschaft erneut klar mit 2:0 (25:18, 25:17) gewinnen.

Danach wartete der noch völlig unbekannte Gegner USV Erfurt auf uns. Im ersten Satz lieferten wir ein nahezu perfektes Spiel. Da der Gegner gut mithielt, gab es spannende Spielzüge und einen umjubelten 25:16 Satzgewinn. Im zweiten Satz hatte sich Erfurt besonders auf unsere Mittelangriffe eingestellt, blockte zunehmend besser und wir mussten uns mit 22:25 geschlagen geben. Den alles entscheidenden 3. Satz gewannen wir dann mit 15:8 und waren somit vor dem letzten Spiel schon Zweite.

Im letzten Spiel gelang es uns sogar, den DSC im ersten Satz ein bißchen zu ärgern. Bis zum 16:18 hielten wir gut mit, holten mit viel Einsatz auch verloren geglaubte Bälle und blockten erfolgreich gegen die großen DSC-Spielerinnen. Im zweiten Satz gab es aber wieder die gefürchteten schnellen Kurzangriffe und wir holten nur 6 Punkte.

Mit diesem zweiten Platz sind wir nun zur Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Deutschen Seniorenmeisterschaft berechtigt. Dieses Turnier mit den Zweitplatzierten aus den Regionalausscheiden Süd, Südwest und Südost werden wir am 12.04.08 ab 10.30 Uhr in der Turnhalle Fichteschule ausrichten.

Zur Regionalmeisterschaft gibt es auch eine Fotoserie.

(Andrea Adam, 10.03.2008)

Bericht-Archiv

Spannende Spiele, leider kein Erfolg
25.11.2013 − Uwe Warmuth
Jahresübersichten
 2013   2012   2011   2010   2009   2008   Alle
Männer verlieren ihr letztes Punktspiel
07.04.2008 − Sächsische Zeitung, Seite 14 (Auszug)
Zweiter Platz bei den Regionalmeisterschaften Ost
10.03.2008 − Andrea Adam
Volleyballerinnen werden Zweite bei den sächsischen Seniorenmeisterschaften
27.01.2008 − Andrea Adam
Jahresübersichten
 2008   2007   2006   2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 12.06.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Volleyball-Berichte-2008031001AA.html