Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Doppelsieg für den BLV

Die Herrenmannschaft empfing am 03.12.05 den SC Hoyerswerda und den TSV Kunnersdorf zum 4. Spieltag in der Ostsachsenklasse.

BLV "Rot-Weiß 90" - SC Hoyerswerda
Im ersten Spiel gegen Hoyerswerda dominierte der BLV von Anfang an. Die ersten Punkte wurden durch Aufschläge gemacht, die auf der Linie landeten. Viele durch den Block abgewehrten Bälle und sichere Angriffe sorgten sehr schnell für einen großen Vorsprung.
Als nur noch zwei Punkte nötig waren, ließ der BLV den Gegner noch ein bisschen mitspielen. Viele Schusslichkeiten und kleine Fehler brachten viele Punkte für Hoyerswerda. Aber der Vorsprung reichte, so dass der BLV mit 25:14 den ersten Satz gewinnen konnte.
Die Sätze zwei und drei glichen weitestgehend dem ersten Satz. Besonders im dritten Satz ließ der Satzball lange auf sich warten. Bei 22:5 schlichen sich wieder Fehler ein. Hoyerswerda kam noch auf 16 Punkte. Wenn der BLV konzentriert bis zum Ende gespielt hätte, wäre es in allen Sätzen möglich gewesen, dem Gegner weniger als 10 Punkte zu lassen.

BLV "Rot-Weiß 90" - TSV Kunnersdorf
Der zweite Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des TSV Kunnersdorf, die ebenfalls in diesem Jahr in die Ostsachsenklasse aufgestiegen waren.
Im ersten Satz war der BLV anfangs ähnlich bewegungslos wie Hoyerswerda zuvor. Später kam der BLV wieder ins Spiel, allerdings war der erste Satz nicht mehr zu retten und ging mit 25:21 an Kunnersdorf.
Die Sätze zwei bis vier waren alle recht durchwachsen. Auf beiden Seiten gab es Phasen, in denen nichts lief und dann wieder Phasen in denen alles klappte. Beide Mannschaften konnten sich immer wieder ein bisschen absetzen und wurden kurz später wieder eingeholt.
Insgesamt machte der BLV etwas mehr Druck und konnte die drei Sätze für sich entscheiden, wobei wie im ersten Spiel die Endphase der Sätze etwas wacklig war.

Mit diesen beiden Siegen konnte der BLV in der Tabelle von Platz 6 auf Platz 4 klettern.

(Uwe Warmuth, 05.12.2005)

Bericht-Archiv

Spannende Spiele, leider kein Erfolg
25.11.2013 − Uwe Warmuth
Jahresübersichten
 2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Bautzener Frauen erneut erfolgreich
11.12.2005 − Andrea Adam
Doppelsieg für den BLV
05.12.2005 − Uwe Warmuth
Sieg in Schönbach!
04.12.2005 − Andrea Adam
SV Kaupa-Neuwiese - BLV Rot-Weiß 90: 3:1 mit einem 36er Satz
20.11.2005 − Andrea Adam
1. und 2. Spieltag der Ostsachsenliga
06.11.2005 − Andrea Adam
Jahresübersicht
 2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 12.06.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Volleyball-Berichte-2005120501.html